You are viewing a single comment's thread from:

RE: Vatertag! Männer Erhebt Euch!

in #deutsch6 years ago

Vatertag! Männer erhebt Euch!?
Ja!
Aber nicht nur einmal im Jahr am Vatertag! Sondern auch ein paar Mal öfter. Aber für mich auch klar: Ich muss mich nicht jedes Wochenende besaufen, und auch nicht jedes zweite. Ich treff mich jedes Jahr mit ein paar Bekannten an Fronleichnam zum Angeln. Da wird's dann auch immer feucht-fröhlich. Das ist dann immer so ein bisschen Lachen für's ganze Jahr. Da ist man einfach ein ganzes Stück ausgelassener und ungezwungener, unverkrampfter. Im August treffen wir uns zur Kerwa und am letzten WE vor Weihnachten zum Heimatentfremdungsabend (so lang saufen bis man nicht mehr nach Hause findet.
Über die Stränge schlagen? Kommt drauf an was man darunter versteht: Für uns ist klar und ist auch noch nie passiert: Es wird im Rausch nicht rumgeprügelt, gepöbelt oder randaliert. Aber ein Filmriss oder Kloumarmung ist immer nur eine weitere Anekdote:

20170525_164608.jpg
Das war ich letztes Jahr am Vatertag. Nach der 3. Weinschorlenmaß hab ich unseren Kindern anschaulich erklärt, warum Alkohol schlecht ist.

Sort:  

Allein dafür Weinschorle aus Maß zu sich zu nehmen, hast du einen Preis verdient. Musste mal mit Long Island probieren, wenn der Barkeeper es gut meint ist schon nach dem ersten Highlife... ;D

Yep, das war einfach zu geil: Das war ein Sommer-Pfefferminz-Lemonen Weinschorle. Die gab es aber nur in 0,25 Liter Gläsern. Davon hab ich dann erst mal eins probiert und für gut befunden. Hab mir aber gedacht: Bei der Glasgröße wirste ja schon vom Bestellen blöde. Also hab ich nach ne große Weinschorle bestellt: Ich bekam dann ein 0,33 Liter Glas. Hab mir gedacht dass das so nicht weitergehen kann und bin persönlich an die Theke und hab's mir in ein 0,5 Liter Glas abfüllen lassen. Das war aber auch gleich wieder irgendwie leer. Nach aufdringlichem Fragen und ungläubigen Blicken (ich glaub ich war dort dann Tagesgespräch) hatte ich dann endlich meine Weinschorle in einer vernünftigen Größe.

Jaja, die Leute wollen das was passiert und wenn dann einer Action macht, wird aber immer erstmal mißtrauisch gelinst... egal: Weitermachen! lol

Long Island? Hm, der schmeckt meistens nach Alkohol. Und das mag ich nicht, davon werd ich seltenst betrunken.

Long Island ist das Beste Zeug, wenn man schnell auf den Level der Umgebung kommen muss, geht viel schneller als Weinschorle...

das ist normal in der Pfalz:D:D:D:D

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 62841.54
ETH 3040.07
USDT 1.00
SBD 3.92