Wer bin ich?

in #deutsch6 years ago (edited)

Oh man, vor lauter Vorfreude mich hier endlich anmelden zu können, habe ich ganz vergessen, mich hier vorzustellen #introduceyourself und habe einfach mal einen Beitrag gepostet 🙈.



Aber jetzt:

Ich bin der Stefan „Männlein“, ja mein Nachname ist wirklich „Männlein, kein Künstlername oder so😂 . Ich bin 36 Jahre und stolzer Vater zweier Kinder, aktuell fasst 1 (Junge) und fasst 4 Jahre (Junge) Mädchen. Vor ca. 12 Jahren habe ich mir Gedanken über meine Ernährung und Gesundheit gemacht. An sich hatte ich keine gesundheitlichen Probleme, aber meine Ernährung zeigte mir deutlich auf, dass ich bis dato Glück gehabt habe und dieses Glück bestimmt nicht anhält.
Also habe ich mir eine Men’sHealth gekauft und nach diesem Wissen gesund ernährt und etwas Kraftsport betrieben, damit die eingerosteten Knochen wieder in Schwung kommen.

Nach ein paar Jahren hatte ich so viel Zeit ins Internet gesteckt um Wissen über gesunde Ernährung zu erlangen. Was leider sehr sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und am Ende weiß man nicht mal, ob es das Richtige ist, was man sich angeeignet hat. Also folgte ein Selbstversuch nach dem anderen um selbst an mir festzustellen, wer recht haben könnte.
Das Ganze habe ich auch gleich genutzt und einen Youtube-Channel gestartet um diese Erfahrung mit anderen zu teilen.

Leider war ich dann noch verwirrter: Alles ergab einen Sinn aber irgendwie auch wieder nicht. Es war einfach nur verwirrend.
Dazu kam mein größtes Problem: meine #zuckersucht
Obwohl ich mich schon lange gesund ernährte, dachte ich, ich mache alles richtig, hatte ich immer noch mit meiner Sucht nach Zucker zu kämpfen. Das Ergebnis waren regelmäßige Fressanfälle und ich kann wirklich Fressen 😉.

Es musste eine Lösung gegen diese Attacken her. Also fragte ich Dr.Google. Ich habe keine Ahnung mehr, wie es dazu kam, aber auf der Suche im Netz stieß ich auf die vegane Ernährung. Wie ich dadurch dann zur veganen Ernährung gekommen bin und ich selbst nach fasst 5 Jahren immer noch #vegan bin, erfährst du in diesem Video. Deswegen überspringe ich den Teil mal.

Kurz darauf habe ich beschlossen, eine Ausbildung in diesem Bereich zu machen, denn es gab vieles weiterhin keinen Sinn. Durch mein Fernstudium zum „Fachberater für #ganzheitliche #Gesundheit“ habe ich endlich das Wissen erlangt, so das die ganzen Infos aus dem Netz und die Erfahrungen aus meinen Selbstversuchen Sinn ergeben und von der Biologie her total logisch sind. Das war so viel geballtes Wissen, welches ich vermutlich in den nächsten 10 Jahren durch das Internet niemals erhalten hätte.

Jetzt kann ich endlich als Fachberater mir, meinen Kindern bzw. Familie und meinen Klienten mit diesem Wissen helfen sich richtig und gesund zu ernähren, erfolgreich ab zu nehmen und teilweise Ernährung als Medizin zu nutzen.

Ich hoffe, ich kann so vielen Menschen wie möglich mit meinem Wissen zu mehr Gesundheit verhelfen. Sei es kostenloser Content wie auf meinen SocialMedias oder mit persönlicher Beratung.

Lasst uns gemeinsam in eine gesunde und hoffentlich auch vegane Zukunft schauen 😉.

Bis zum nächsten Mal
LG
dein Stefan

Sort:  

Hallo Stefan ich finde deine Geschichte klasse bin im übrigen auch Veganer und auf Rohkost freue mich dich hier begrüßen zu dürfen, sowie auf weiter Posts von dir.

Hallo Jan, vielen lieben Dank. Ich freue mich mehr von dir zu lesen 😁

Hallo und willkommen Stefan,

hier findest du eine kleine Einstiegshilfe.

Beste Grüße und viel Erfolg.

Vielen Dank

Hallo @veganezeit, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Vielen lieben Dank. Ich bin gespannt wie es hier ist. 😃

Na dann, wie Du meinst. Herzlichst willkommen jedenfalls.

Danke dir.

Was meinst du mit: Wie du meinst!?

Das bezog sich auf die vegane Lebensweise. Wollte sagen: Jeder, wie er meint. Der eine so, der andere so. Und Du eben, wie Du meinst.
Ich hab dazu keine Meinung, weil ich mich damit nie beschäftigt habe.

Na dann bin ich ja mal gespannt was du zu meinen weiteren Beiträgen und meinem Wissen sagst.

Ich kann dich verstehen, nicht jeder hat für alles Zeit sich damit zu besäftigen. Aber in diesem Fall geht es um unseren Planeten, der Tierwelt und was für die meisten am wichtigsten ist: Unserer Gesundheit.

So vielen Krankheiten wird nachgesagt, dass es an den Genen liegt. Aber das ist falsch. Deine Gene bestimmen welche Krankheit du bekommst und dein Lebensstil bestimmt ob du sie bekommst. Lass es Krebs, Grauerstar, ADHS usw..... sein. Selbst sie Sehstärke kann durch bessere Ernährung wieder zurück kommen.

Achja: Die Ernährung ist ein großer Teil des Lebensstils.

Also unterschätze Ernährung niemals, vorallem wenn es um Krankheiten geht!

Mens sana in corpore sano :-)
Freue mich auf Deine Beiträge -

Hallo Stefan,
erst einmal
Willkommen in der Steem Hütte. :-)
Deine Erfahrungen über essen wirst Du hier sicher los und im Grunde bin ich zwar leidenschaftlicher Fleischfresser,
aber einer bewussteren Ernährung nicht abgeneigt.
Das Du mit Essen bestimmt das ein oder andere Leiden heilen kannst, glaube ich Dir aufs Wort.
Ich wünsche Dir hier viel Spaß und ewigen Reichtum,
für dich und deine Familie. ;-)
Liebe Grüße
Alucian

Vielen lieben Dank Alucian,

Was du bist kein Veganer? Schäm dich 😂.
Nein Spaß, jeder Schritt zur bewussteren Ernährung ist ein guter Schritt.

Übrigens war ich auch ein leidenschaftlicher Fleischesser. Schau dir mal mein Video an, dass ich verlinkt habe. Ich hätte nie gedacht, länger als eine Woche vegan zu sein und jetzt sind es 5 Jahre.
Ich will dich nicht dazu zwingen oder dich missionieren, aber: Sag niemals nie. Eine Leidenschaft kann sehr schnell verschwinden 😉.

Ich finde es aber schon mal super, dass du überhaupt Interesse an gesunder Ernährung hast. Das ist schon mal ein sehr sehr sehr guter Schritt in die richtige Richtung und man sollte sich eh nie etwas von anderen aufdrängen lassen. Man muss selbst für sich entscheiden.

LG
Stefan

Loading...

Congratulations @veganezeit! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemFest³ - SteemitBoard support the Travel Reimbursement Fund.

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @veganezeit! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemFest³ - SteemitBoard support the Travel Reimbursement Fund.

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Herzlich Willkommen auf Steemit. :)

Vielen lieben Dank Anne.

Hey Stefan,
interessante Vorstellung, ich freue mich schon auf mehr :-)
Viel Spaß und Erfolg auf Steemit!
LG, Chriddi

Heyho. Vielen Dank.

Auch Danke für den Hinweis, natürlich soll das Zuckersucht heißen, jetzt müsste ich nur noch wissen wie man hier Beiträge korrigiert 🙈

Unter dem Post, noch unter den Hashtags findest du ein türkises "Edit", den Rest schaffst du 😉

Lol danke. Ich dachte das ist ein Link "Reply Edit" und habe immer auf "reply" geklickt 😂🤣😂🤣😂🤣😂

Hi Stefan - schönes Intro von dir! Das Thema Gesundheit ist für alle und du hast ja sogar hier jetzt einen Austausch "erreicht" - gutes Zeichen! Deine positiv-unbeschwerte Schreibweise gepaart mit Wissen ist ideal! Super, freut mich für dich.
Lieben Gruß
Kadna

Wow. vielen lieben Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich auf die Community hier 😊

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69692.63
ETH 3775.19
USDT 1.00
SBD 3.76