Fastenprozess - der fünfte Tag

in #deutsch7 years ago

Hallo zusammen, mir geht es sehr gut und heute gibt einmal ein paar Fasteninformationen:

Die Vitalkräfte des Körpers unterstützen

Fasten ist als älteste Therapieform anerkannt und akzeptiert. Die antiken Heilmethoden zeigen, dass Fasten als Hilfe der Natur an erster Stelle steht, um Kranke und Verletzte zu heilen.

Oft bestehen falsche Vorstellungen über das Fasten. Es ist keine "Kur" gegen Krankheiten und Leiden, sondern der Zweck des Fastens ist es, dem Körper die Gelegenheit zu geben, sich selbst zu heilen, zu reinigen, zu reparieren und sich zu verjüngen.

Fasten gewährt dem Körper eine Ruhepause und ermöglicht ihm so 100% seiner Leistungskraft in den Heilungs- oder Reinigungsprozess fließen zu lassen.

Eine Fastenkur, die mit erforderlicher Sorgfalt und den erforderlichen Kenntnissen durchgeführt wird, ist ein sicheres Mittel gesund zu werden und zu bleiben.

Wenn du zum ersten Mal fastest, ist es sehr zu empfehlen, dass du dich begleiten lässt. Entweder durch einen Arzt oder Heilpraktiker mit Fastenerfahrung oder die andere Möglichkeit, wenn du körperlich fit bist, ist eine angeleitete, digitale Fastenkur. Die Omega-Kur von Dr. Rüdiger Dahlke, Veit Lindau und Ursula Karven hat alles vereint für Körper, Geist und Seele.
Fasten selbst ist noch keine Heilkur

Fasten versetzt nur den Körper in einen Zustand, in dem die vitalen Kräfte des Körpers genutzt werden, um Gifte aus dem Körper hinaus zu befördern. Fasten hilft dem Körper sich selbst zu helfen. Es gewährt den überarbeiteten Organen Ruhe und Zeit zur Erholung. Dadurch mobilisieren die inneren Kräfte und die Vitalkräfte des Körpers, giftige Abfallstoffe, die jahrelang im Körper gelagert wurden und scheiden sie aus...vorausgesetzt das nötige Wasser zum hinaus spülen ist da ;)

Das Fasten dient drei Zwecken

Es reinigt den Körper, den Geist und die Seele
Durch Fasten bekommst du eine neue Vitalität und beste Gesundheit
Durch Fasten wirst du Frieden für Geist und Seele finden

Mut, Vitalität (Lebensfreude), Energie, Ausdauer, Eifer und Kraft - dies sind keine geistigen Zustände, die willkürlich heraufbeschworen werden können, sondern sie sind geistiger Ausdruck des körperlichen Zustandes. Fasten reinigt alle Zellen des Körpers, einschließlich der Gehirnzellen. Wird das Gehirn von Giftstoffen befreit, dann wird auch der Geist befreit.
Klarheit-998910_1280.jpg

Du wirst von Langeweile, Aufregung, Einsamkeit, Anspannung und Furcht befreit. Du begegnest deinen Lebensproblemen ohne Furcht entgegen, und du triffst weise Entscheidungen.

Fasten ist ein natürliches Beruhigungsmittel ohne jegliche Nebenwirkung. Das Gehirn, das durch Fasten gereinigt wurde, bringt mehr ein als jede andere Investition, die du machen kannst.
Entdecke das Wunder des Fastens.

Ich nenne es Paradox

Es ist interessant zu beobachten. Es gibt Menschen die geben überhaupt nichts auf zusätzliche Vitalstoffe und sind der festen Überzeugung, dass sie durch ihren Apfel am Tag alle Nährstoffe zu sich genommen haben...ich übertreibe vielleicht ein bisschen, wobei...gekochtes und verkochtes Gemüse hat nicht mehr viel drin.

Die anderen schütten ihre Vitalstoffe gerade zu herunter...in Massen, dabei wird gar nicht genau hin geschaut was zusammen passt. Manche ersetzen alles damit.
Ich gebe zu: zu dieser Gruppe gehörte ich auch :O

Mir wurde in diesem Jahr, nachdem ich nun drei Fastenprozesse gemacht habe, eines sehr klar:
Der Körper kann gar nicht gesunden und sich heilen, wenn ich ihm keine Pause gebe.

Wenn ich immer nur oben drauf kippe, was passiert dann unten drunter?
Ich habe gerade ein Bild von einer Müllkippe im Kopf. Es nützt nichts oben irgendetwas zum Zersetzen drauf zu tun. Der Müll muss entfernt werden. In seiner ganzen Tiefe.

Wenn ich Momente habe in denen ich mich ein bisschen habe gehen lassen und die Haut und das Gewebe wird etwas schwach...nach dem Fasten und es reichen wirklich kurze Einheiten (mehr zu den verschiedenen Möglichkeiten im nächsten Artikel) um die angestauten Schlacken wieder loszuwerden.

In der Zeit nehme ich außer Wasser (sehr reines Osmose-Wasser oder Lauretana) und verdünnte Säfte (30% Saft, 70% stilles Wasser) nichts zu mir, auch kein Vitamin C, Magnesium usw. Ich gebe dem Körper die komplette Pause.

Ich bin sehr für das Achten auf die Ernährung und ich bin auch davon überzeugt, dass wir etwas in Form von Ergänzungsmitteln zuführen sollten, weil unsere Nahrungsmittel einfach nicht mehr das beinhalten, wie es einmal war (es sei denn du baust dein Gemüse und Obst selber an und verzichtest darauf alles mit Gift zu besprühen), doch ist der Weg im Körper, der nicht gesund ist, ein anderer.
Der Körper braucht Pause von allem.

Herzlichst, Jessica

(Quelle: Wunder des Fastens von Dr. Paul C. Bragg, Dr. Patricia Bragg)

Dieser Artikel dient ausschliesslich als Informationsquelle für Interessierte und ist keinesfalls als Diagnose- oder Therapieanweisungen zu verstehen. Die Informationen stellen auf keinen Fall einen Ersatz für Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte oder sonstige nach deutschem Recht zugelassene Heilpersonen dar. Bei Verdacht auf Erkrankungen konsultiere bitte deinen Arzt oder Heilpraktiker.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 68988.65
ETH 3774.14
USDT 1.00
SBD 3.43