Ungewöhnliche Wege zur Klarheit!

in #deutsch7 years ago

Es gibt Wege um zur inneren Klarheit zu kommen, die sich vielleicht ein bisschen ungewöhnlich anhören...
Es geht ums Ausmisten!

Es gibt so viele Orte in der sich die Dinge, die irgendwann einmal wichtig waren, stapeln.

Sie verstopfen den Energiefluss außen wie innen. Die aussortierten Dinge blockieren. Sie liegen nun irgendwo herum und wir wissen, dass sie da sind. Sie liegen im Keller, auf dem Dachboden, in der Garage, im Abstellraum, in den Schränken, unter dem Bett, im Garten hinter der Hecke, im E-Mail Postfach, im Telefonspeicher, in Aktenordnern usw. Jeder kennt seine Ecken selbst am Besten.
Gerümpel-667060_1920.jpg
Was passiert in mir, wenn ich überall Zeug, was ich nie wieder anschauen werden, rumliegen habe?
Ich bin selber in keiner guten Energie. Es macht etwas ob ich nun daran glaube oder nicht.

Ich habe es vor kurzem bei meiner Mutter erleben dürfen. Ganz klassischer Haushalt mit Keller, Dachboden und Garage. Ich kam zu Besuch und es war ihr ein großes Anliegen aufzuräumen. Das haben wir zusammen gemacht und ihre Reaktion: Es ist so toll, ich kann wieder Atmen.

Das macht es, wenn ein Schrank in drinnen auch einfach mal leer ist: es lässt uns Atmen.
Neues ins Leben lassen

Es ist eigentlich ganz einfach, wenn der Tisch komplett gefüllt ist, nirgends ist mehr Platz um noch etwas dazu zu legen, wie soll da etwas Neues ins Leben treten. Es braucht die Leere damit Neues entstehen kann.
Natürlich, ich habe auch einige Dinge, die ich weg tun könnte, sie sind mir aber sehr wichtig...nun, sie liegen logischerweise auch nicht im Keller oder in der Abstellkammer.

Ein Tipp, den ich fast jeden Tag selber beherzige: Ich entsorge fast jeden Tag einen Gegenstand. Das kann ein Buch sein, ein Kleidungsstück, ich räume in meinem E-Mail Postfach auf oder was auch immer in meinen Blick kommt und wenn es Altpapier und Glas ist, welches schon lange weggebracht werden sollte. Es findet sich so einiges und es befreit so sehr sich das zur Gewohnheit zu machen.

Was für mich aussortiert gehört, ist für jemand anderen eine Bereicherung

Ich schmeiße Dinge nicht einfach weg. Natürlich schaue ich mir alles an und was kaputt ist oder wirklich nicht mehr weitergegeben werden kann, entsorge ich natürlich. Doch die meisten Sachen die ich in die Hand nehme und merke, das ich sie wirklich nicht mehr brauche, sind noch richtig gut. Sie haben mich auf meinem Weg sehr bereichert und weitergebracht. Sie haben eine wichtige Bedeutung.

Ich fülle einen Karton und den nehme ich dann gerne einmal mit, wenn wir uns in einer größeren Runde mit Freunden treffen, jeder schaut rein und ich nehme den Karton meisten halb leer wieder mit nach Hause. Es gibt genügend second-hand Läden, die sich über aussortierte Sachen freuen. Das gibt es genauso für Möbel und ach, für alles. Du hast ja sogar die Möglichkeit, was ja auch viele in Anspruch nehmen, deine Sachen über Internetplattformen für ein kleines Geld zu verkaufen.

Wie ich es schon sagte, aus eigener Erfahrung, es befreit wirklich.
Räume auf! Schaffe Platz! und du wirst in dir wieder Platz haben und durchatmen können! Platz für Neues und nicht nur neu sondern Platz für weitere Erkenntnisse und Erfahrungen. Wie viele Bücher hast du im Regal, die du gar nicht mehr anschaust, weil du auf deinem Erkenntnis- und Wissensstand einfach auf einer anderen Ebene bist? Würden diese Bücher anderen helfen?

Es mag sich vielleicht sehr nach Eso anhören, wenn ich davon spreche, etwas weg zu tun damit die Energie wieder besser fließt. Das ist es jedoch nicht. Ich kann es nur so erklären: Wie soll Wasser durch einen verstopften oder abgeschnürten Schlauch fließen?

Probiere es aus. Verkleinere um GROSS zu werden!
Herzliche Grüße an euch alle, Jessica

Sort:  

Ich finde gar nicht, das sich das eso anhört.

Selber habe ich vor kurzem sehr viel losgelassen. Zuerst materiell und jetzt Schritt für Schritt seelisch und ich merke, wie immer mehr alles ins fliessen kommt.

Absolut, mir ging es auch so, erst habe ich im Außen aufgeräumt und dann ging es in meinem Inneren weiter, irgendwie ganz automatisch. Es ist so befreiend...

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.12
JST 0.030
BTC 69612.15
ETH 3677.89
USDT 1.00
SBD 3.30