You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 23 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Lieber Werner,

nach zwei Jahren virtueller Bekanntschaft erlaube ich mir nun, dich beim Vornamen zu nennen. ;-)

Danke für die Weiterleitung des Tipps von Natalie. Rohe Wachteleier wären aber auch nichts für mich. Die Blüte jener Pollen, die mir am meisten zu schaffen machen, ist inzwischen zum Glück vorbei und ich kann in der Natur wieder durchatmen.

Nachdem du gute Erfolge mit Schwarzkümmelöl hast, werde ich mir auch eines zulegen. Es soll ja nicht nur gegen Allergiebeschwerden helfen.

Noch einen schönen Tag und einen lieben Gruß aus Wien, Anna

Sort:  

Liebe Anna,

verwechsle ich nun etwas, oder hattest du nicht einmal erwähnt, dass du Schwarzkümmelöl aus bestimmten Gründen nicht einnehmen kannst?
Oder war das etwas anderes, etwa ein Antihistaminikum? Ja, ich glaube das war's ;-)

Damit du einen Anhaltspunkt hast: Ich habe nach längerer Umschau dieses hier gekauft und bin zufrieden:

Bio Schwarzkümmelöl 500ml
https://www.wohltuer.de/Bio-Schwarzkuemmeloel-500ml

Ich würde in diesem Fall wirklich nur Bio-Qualität kaufen!

Ich wünsch' dir auch noch einen schönen Tag!

Ach, bevor ich's vergesse: Ich saß vom Mittagessen bis eben u.a. mit einer Wienerin zusammen. Einfach goldig ... die Wienerinnen ;-)
Ich konnte ein bisschen "glänzen", als ich erwähnt habe, dass ich die Formulierung "das geht sich nicht aus" kenne ;-) Die hatte ich ja bei dir kennengelernt.

Lieben Gruß, @double-u

Lieber Werner,

ich darf wegen einer Vorerkrankung keine Hyposensibilisierung machen. Antihistaminika vertrage ich, sie machen mich aber ziemlich müde.

Danke für den Link für das Schwarzkümmelöl. Bio-Qualität ist Ehrensache. ;-) Ein paar Fragen habe ich dazu: Nimmst du das Öl pur ein und falls ja, wie schmeckt es? Machst du damit eine Kur oder hast du vor, es regelmäßig einzunehmen?

Das freut mich, dass du bei deiner "goldigen" und bestimmt mit einer großen Portion Wiener Charme ausgestatteten Bekannten mit der Kenntnis dieser typisch österreichischen Redewendung "Eindruck schinden" konntest. ;-)

Noch einen gemütlichen Abend und einen lieben Gruß,
Anna

Liebe Anna,

ach, die Hyposensibilisierung war's.
Ich wusste, dass was war, aber nicht mehr "was".

Ja, ich nehme es pur ein.
Naja, es schmeckt schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran, finde ich. Es hat etwas Schärfe und das Gefühl ist halt ölig.
Ich nehme das genannte Öl nun schon ca. 8 Wochen ein und werde dies fortsetzen. Bin gespannt auf die nächsten Blut-Labor-Werte.
Eigentlich hatte ich vor, zu zwei verschiedenen Zeiten am Tag jeweils einen Esslöffel voll zu nehmen. Da ich aber zu faul bin, nehme ich nach dem Mittagessen 2 EL auf einmal ein.

Bei der Adresse, die ich dir genannt hatte, gab's übrigens einen tollen Rabatt. Ich hatte gleich 2 Flaschen bestellt.

Dir auch einen schönen Abend!

Und lieben Gruß

Lieber Werner,

beim empfohlenen Onlineshop gibt es zwar 15 % Neukundenrabatt, aber die Versandkosten nach Österreich sind mit 8,90 € doch sehr hoch. Ich habe mir nun ein Bioöl über eine Online-Apotheke bestellt, die ab 19 € Bestellwert keine Versandkosten berechnet. Bin schon neugierig auf den Geschmack.

Ich weiß nicht, ob du derzeit auch Probleme mit der SteemWorld hast. Ich kann sie am PC nicht mehr aufrufen, zum Glück jedoch auf dem Handy. Chiller hat schon einen Post darüber gemacht. Welche ausgezeichneten Dienste dieses Programm leistet, wird einem erst so richtig bewusst, wenn man es nicht mehr nutzten kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag! :-)

Liebe Anna,

bei mir funktioniert zum Glück alles mit der SteemWorld.

Lieben Gruß

Edit: Leider doch nicht. Wahrscheinlich werde ich später mal bei @steemchiller schauen, ob er zu dem, was bei mir nicht geht, schon was geschrieben hat.

Edit 2: Chiller hat's behoben, was bei mir nicht funktioniert hatte. Jetzt geht wieder alles bei mir.

Guten Morgen lieber Werner,

schön, dass bei dir die SteemWorld wieder einwandfrei funtkioniert. :-)

Ich habe ja das Problem, dass mit dem BRAVE-Browser am PC die Seite gar nicht geöffnet werden kann. Aber wie von steemchiller vorgeschlagen, klappt es mit dem TOR-Browser einwandfrei. Am Handy habe ich einen anderen Provider und da gibt es auch keine Probleme.

Ein schönes, hoffentlich nicht zu heißes Wochenende und liebe Grüße,
Anna

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63724.53
ETH 3071.11
USDT 1.00
SBD 3.98