You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 31 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago
Aber, wenn mich jemand zum Essen einlädt, fahr' ich hin!!! ;-)

Ich nehm dich beim Wort, die Einladung steht! ;-)

Auch die Langsamen kommen irgendwann ans Ziel. ;-) Erinnere ich mich richtig, dass dir deine Schwester mal das Buch "Die Entdeckung der Langsamkeit" geschenkt hat?

Sort:  

Wow, jetzt bin ich baff! ;-)
Du hast auch ein sehr gutes Gedächtnis.
Ja, das mit dem Buch stimmt, und vorhin, als ich meinen Kommentar schrieb, war mir das auch wieder eingefallen ;-)
Ich bin da aber recht zufrieden mit. Es gefällt mir besser, langsam zu sein als eventuell ein Hektiker zu sein. Mit denen komm' ich nicht zurecht.

Liebe Anna, herzlichen Dank für die Einladung! Das freut mich sehr! Allerdings ist es mir doch ein bisschen weit nach Wien. Mein Satz war eher spaßig gemeint. Aber falls ich mal wieder im Süden sein werde, sag' ich Bescheid ;-)

Schon erstaunlich, was einem so alles im Gedächtnis bleibt. Ich glaube, ich habe das Buch kurz vor deiner Meldung gelesen und seit damals ist es wohl auf ewig mit deinem Namen verknüpft. ;-)

Ich komme mit langsamen Menschen auch gut klar. Ich finde, sie sind ein ruhiger Pol in unserer hektischen, schnelllebigen Welt. Den Alltag zu "entschleunigen" könnte viel unnötigen Stress abbauen.

Ich hatte meine Einladung auch mit einem Zwinkersmiley versehen. ;-) Nichts desto trotz würde mich ein persönliches Kennenlernen in ferner Zukunft sehr freuen. :-)

Eine angenehme Woche und einen lieben Gruß aus Wien.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 64161.84
ETH 2950.76
USDT 1.00
SBD 3.60