You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ein Jahreskreis

in #deutsch5 years ago

Ich finde deine Haikus großartig!

Wenige Worte, die Platz für die eigenen Gefühle und Interpretation lassen. Sie haben mich zum Nachdenken über meinen Jahreskreis angeregt. Den Leser zu inspirieren - ein Anspruch der Dichtung - ist dir mit deinen Dreizeilern vortrefflich gelungen!

Sort:  

Du glaubst gar nicht, wie sehr mich deine Rückmeldung freut und auch ein bisschen stolz macht! 😊

Gestern (nach der ersten Konferenz...) reflektierte ich meinen/unseren wirklich tollen Sommer und dachte darüber nach, wie sich bis dahin einige Pakete aufgebaut und teilweise sogar in Wohlgefallen aufgelöst haben. Auf die Idee, diese völlig unkonkretisiert lyrisch zu verarbeiten, hast ehrlich gesagt du mich gebracht. In unserem kurzen "Gespräch" und dem ganz schnell verfassten Haiku für dich. Schön, danke :-)

Liebe Grüße,
Chriddi

Das freut mich aber sehr, dass ich dir den Anstoß gegeben habe, deine Reflexionen zu Papier zu bringen. Wie ich schon geschrieben habe, waren es wiederum deine Zeilen, die mich dazu bewogen haben, mein letztes Jahr gedanklich Revue passieren zu lassen. So schließt sich der Kreis. 😊

Ich bin vor einigen Jahren über einen Freund mit Haikus in Berührung gekommen. Er hat für eine Ausstellung zu jedem seiner abstrakten Bilder ein Haiku verfasst. Allerdings nach dem 5-7-5 Silbenschema. Anfangs war mir diese Art von Gedicht fremd, aber mit der Zeit habe ich Haikus lieben gelernt.

Ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße,
Anna

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62699.43
ETH 2963.61
USDT 1.00
SBD 3.61