You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2017 Woche 30 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context

in #deutsch7 years ago

Hallo lieber @double-u, ich freu mich sehr, dass die Seite so viel Anklang findet!

Meine Frage in die Runde:
Bei einem meiner posts habe ich die folgende Beobachtung gemacht:
Während ich auf meine anderen postings so zwischen 10 – 20 votes erhalte, waren es auf diesen Beitrag sofort nach Erscheinen so gegen 75 votes, wobei sich augenscheinlich niemand der Voter den Beitrag angesehen hat. Ich habe damit kein Problem, ganz im Gegenteil, ich freue mich über jede Stimme! Interessant ist auch die Tatsache, dass alle Voter mit einem höheren Level ausgestattet sind und auch ich nach dieser Aktion gleich in den nächsten Level aufgestiegen bin. :-)

Zufall oder gibt es einen freundlich gesinnten bot, der so quasi nach dem Gießkannenprinzip votes im Mehrfachpack verteilt?

Sort:  

Es gibt bots, die folgen bestimmten Usern beim Voten
Es gibt User, die folgen bestimmten Usern beim Voten
Es gibt User, die voten oder lassen voten bei bestimmten Tags oder Kombinationen von Tags
Es gibt bots, die voten oder lassen voten bei bestimmten Tags oder Kombinationen von Tags
Es gibt bots, die folgen anderen bots und ahmen deren Votingpolitik nach unter oder auch ohne Berücksichtichtigung von bestimmten Tags und Kombinationen von Tags und/oder der verstrichenen Zeit seit der Veröffentlichung.

und da gibt es noch die Leute, die es voten, weil es gefällt

Danke @dirkzett! Am besten also gar nicht hinterfragen, sondern sich einfach nur freuen !

Klar kannst du das hinterfragen, nur rechnen kannst Du damit nie.
Wichtiger sind die Anzahl der Views, wobei die bots Deine Sichtbarbarkeit erhöhen.
Noch wichtiger sind die Kommentare, sowohl Anzahl als auch Qualität.
Alles andere kommt mit der Zeit.

Danke nochmals! Wird noch einige Zeit dauern, bis ich da durchblicke.

@vieanna, ... das dachte ich, ehrlich gesagt auch, nachdem ich deine Frage gelesen hatte ;-)

Und danke für's Resteemen der Seite!

Hallo liebe @vieanna,
ich hoffe, das 1/4 Glaserl Wasser hat geschmeckt! ;-)
Das freut mich ja für dich mit den vielen (81) Votes! Ich war auch dabei.
Für eine Antwort, warum das so geschah, warten wir auf @afrog, der anscheinend gerade Mittagsschlaf hält ;-)
Zu solchen Zusammenhängen kenne ich mich gar nicht aus.

Es war Wein, nicht Wasser ;-)
Danke für deine Upvotes!

Um so besser! ;-)

Wieso wartest du auf mich, @double-u? Ich war längst wach und @dirkzett hat das doch erschöpfend behandelt. Natürlich hätte ich auch gerne Zeit für @vieanna gehabt, aber da hat Dirk einfach die Gunst der Stunde genutzt.

... das war doch alles längst bevor Dirk geantwortet hat. Und der Mittagsschlaf war Spaß. ;-)

Die Einträge hier sollten chronologisch stehen bleiben. Das wäre meiner Meinung nach echt besser.

Auf die Gefahr hin dass ich mich jetzt blamiere weil du es vermutlich schon längst bemerkt hast,- jedenfalls kann man rechts oben, über dem Kommentarbereich nun die "sort order" beeinflussen (age, votes, trending). Hab es gerade eben gesehen und bin sehr froh darüber da mich die wechselnde Anordnung auch gestört hat. Insbesondere in Threads wie diesen wird es ansonsten recht schnell unübersichtlich :)

Das ist ja der Hammer, lieber @brickster, was du uns hier so beiläufig beibringst!
Wahrscheinlich gibt's diese Funktion schön länger, aber ich hatte sie noch nie beachtet. Und @afrog anscheinend auch nicht.
Ich danke dir!

Gern geschehen! Freut mich, dass ich etwas beitragen konnte! In diesem Sinne, und was ich hier sonst noch alles gelesen habe erfüllt die Wochenseite sehr gut ihren Zweck :)

super @brickster, das habe ich auch noch nicht bemerkt. Damit wird's gleich viel übersichtlicher!

das weiß ich doch. habe auch nur spaß gemacht . die chronologie kannst du nicht beeinflussen.

Schau' 'mal hier ein Tipp von @brickster.

Keiner von uns hatte es bemerkt.

Ja, sie gerät durch das Voten durcheinander, und ich finde, es wäre besser, sie würde so stehen bleiben, wie sie zeitlich entstanden ist.
Ich glaube, vor HF19 war das auch so.
Werden hier irgendwo Userwünsche gesammelt?

Du brauchst dir darüber keine Gedanken zu machen. Erstens handelt die Stinc ähnlich, wie das Wetter und zweitens dürfte sich, den Gerüchten nach, beim Thema Darstellung von Blog und Kommentaren noch in diesem Jahr einiges ändern. Ich schreibe absichtlich nicht verbessern, weil man das vorher nie wissen kann. Wir dachten nach der letzten Hardfork ja auch alle, wow jetzt gehts ab und jetzt schau, wie es ausgegangen ist.
Eine „Verbesserung“ der letzten HF war, dass die Beschränkung auf 6 Antworten im Kommentarbereich aufgehoben wurde. Aber ohne Barrieren, beliebig viele Kommentare untereinander listen, das hat die Stinc nicht geschafft.
Also @double-u, wünschen kannst du dir vieles.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.13
JST 0.031
BTC 61553.99
ETH 2881.27
USDT 1.00
SBD 3.54