You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2017 Woche 52 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago (edited)

Lieber @double-u und liebe Gäste,

gerade vom Konzert der Turmbläser und der Christmette zurückgekehrt mache ich noch einen kurzen Abstecher in meine Lieblingsbar. Angesichts der fortgeschrittenen Stunde bin ich aber nicht sicher, ob die Bar noch geöffnet ist oder ob sich alle schon zur Ruhe begeben haben.

Jedenfalls hoffe ich, dass gestern für euch alle ein perfect day war. Ob auf der Piste, am Strand unter Palmen oder im Kreis der Familie unter dem Christbaum.

Ich genieße einige frei Tage in meiner Heimat - beeindruckende Bergkulisse, traumhaftes Wetter, liebe Menschen und gutes Essen inklusive :)

Auf dich, lieber @double-u ist Verlass. Während viele Lokale, speziell hier in der Provinz, an den Weihnachtsfeiertagen geschlossen haben, hast du deine Bar am Heiligen Abend geöffnet. Eine gute Gelegenheit, einmal Danke zu sagen :-)

Ich wünsche euch noch erholsame, friedliche Weihnachtsfeiertage!

Sort:  

Liebe @vieanna,

klar ist noch offen ;-)

Schön, dass du noch rein schaust!

... hast du deine Bar am Heiligen Abend geöffnet.

Ich hab' dazu in meiner Einleitung von dir geschrieben ;-)

Ich hoffe, dein Abend war gut und wünsch' dir noch schöne Feiertage in deiner Heimat!

Liebe Grüße, @double-u

Hallo lieber double-u,

Ich antworte dir hier da sonst die Texte immer schmäler werden ;-)

Wenn du willst, kann ich der gerne Bescheid geben was ich so mache. Jedenfalls möchte ich betonen, dass ich kein Experte bin. Im Grunde ist das beim Thema "Investieren in Cryptos" niemand, auch wenn sich viele als solche sehen. In diesem Zusammenhang fällt mir ein Spruch ein, dessen Urheber mir gerade nicht einfällt;

"Everyone is an expert in a growing market."

Also im Grunde ist es fast unmöglich, in einem so stark wachsenden Markt, wie wir ihn die letzten Monate hatten, keinen "Gewinn" zu machen. (siehe Steem ;-))

Wenn du willst, können wir uns gerne im privaten Chat darüber austauschen.

liebe Grüße,
@brickster

Lieber @brickster,

danke für deine Antwort! Das ist ein schönes Zitat.

Ja, ich werde mich im Chat, wahrscheinlich erst im nächsten Jahr, mal bei dir melden.

Bist du dort auch unter deinem Namen "@brickster"?

Ich wünsch' dir noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße, @double-u

Gerne :-)

Nein, das wäre das erste Mal, dass ich den Steemit Chat benutze. Aber ich freue mich schon!

Dankeschön und dir gleichfalls einen schönen Tag, lieber @double-u!

Lieber @double-u,

ich lese IMMER deinen Einleitungstext (danke für die namentliche Erwähnung ;-)), schließlich möchte ich darüber informiert sein, was es bei dir Neues gibt, oder wie du verschiedene Entwicklungen auf dem Kryptomarkt siehst. Der Exkurs in deine berufliche Vergangenheit war diesmal besonders interessant!

Nach einigen ereignisreichen Tagen in wunderschöner Bergkulisse bin ich nun wieder auf dem Weg nach Wien. Ich freu mich darauf, mich wieder aktiver zu beteiligen.

Einen schönen Abend wünsch ich dir und allen, die hier bei dir vorbeischauen :-)

Edit: Wollte meinen eigenen Kommentar nicht upvoten, ist mir im Eifer des Steemit-Gefechtes passiert ;-)

Liebe @vieanna,

du merkst, manchmal baue ich kleine Zitate von dir in meinem Einleitungstext ein ;-)

Naja, was den Kryptomarkt angeht, bin ich ja nicht die beste Adresse. Dazu bin ich totaler Anfänger und Wenig-Wisser ;-)

Der Exkurs in meine Vergangenheit war ja nur ein ganz klitzekleiner; aber danke für dein Lob!

Bis bald, liebe Grüße, @double-u

Guten Abend lieber @double-u,

ja, das mit den Zitaten habe ich schon bemerkt und ich freue mich sehr darüber :-)

Ich schließe mich @jkiw, @ennosan und @mundharmonika an und würde, wie sicherlich noch viele andere, gerne ein paar Geschichten aus deinem Leben lesen!

Ein paar Puzzlesteine streust du ja hin und wieder in die Einleitung deiner Wochenseite oder in die Kommentare ein ;-)

Freu mich mit dir kommenden Sonntag auf das Neue Jahr anzustoßen.

Liebe Grüße und noch einen gemütlichen Abend,
@vieanna

Liebe @vieanna,

jetzt motiviert ihr mich aber stark zum Schreiben ;-) Wow! Danke!

Ja, ab und zu hab' ich mal einen kleinen Schlenker in's Erzählen gemacht ;-)

Ich bin mal zwei oder drei Jahre lang jeden Tag neben dem selben Menschen beim Mittagessen in einem portugiesischen Lokal gesessen. Zum Ende dieser drei Jahre sagte er mal zu mir, "nach dieser langen Zeit kommt doch immer noch von dir eine Episode aus einem weiteren Job, den du mal gemacht hast."

Naja, schau'n mer mal, wann's so weit sein wird ;-)

Was mich die ganze Zeit über auch etwas vom Schreiben abhält, ist dieser ganze Kryptokram. Ich möchte nämlich noch ein bisschen investieren. Es vergeht bei mir viel Zeit mit dem Kennenlernen von Währungen, Marktplätzen usw.. Ich brauche da auch zu Allem recht lange, weil ich für Entscheidungen oft recht lange benötige und eben auch ein totaler Neuling auf diesem Feld bin.

Das nächste Wochenende kommt dieses Mal so schnell.
Ich hatte gestern erst ein Weihnachtsessen. Daher kommt es mir so vor, als sei heute noch Feiertag. Aber nein, es ist ein schnöder Werktag mit offenen Geschäften.

Ich wünsch' dir auch einen schönen und gemütlichen Abend!

Liebe Grüße nach Wien, @double-u

Lieber @double-u,

"nach dieser langen Zeit kommt doch immer noch von dir eine Episode aus einem weiteren Job, den du mal gemacht hast."

Ich hab's doch geahnt, dass du ein sehr abwechslungsreiches, vermutlich auch aufregendes (Berufs-)Leben geführt hast ;-)

Ich freue mich wirklich darauf, deine Geschichten zu lesen :-)

Ja, dieser Kryptokram ... Ich nehme mir auch immer wieder mal vor, mich in dieses Thema einzuarbeiten. Bisher blieb es allerdings beim Vorsatz. Ich verlasse mich da gerne auf meinen Sohn, der mit der Materie schon relativ gut vertraut ist. Es macht ihm Spaß, zu recherchieren, wo sich ein, in seinen Augen erfolgversprechendes, ICO auftut. Mit kleinen Beiträgen bin ich dann gerne dabei. Mal sehen, wie viel Wert unser Portfolio in einem Jahr hat ;)

Der Jahreswechsel kommt mit Riesenschritten auf uns zu. Es war für mich ein abenteuerliches Jahr, wenn ich bedenke, dass ich vor 12 Monaten noch keine Ahnung von Steemit und Kryptowährungen hatte. Und noch keine Idee davon, welche interessanten Menschen ich durch Steemit kennen lernen werde :)

Einen schönen Abend und einen lieben Gruß nach Hanau,
@vieanna

Liebe @vieanna,

was ein Zufall, dass du ICO's erwähnst ;-)

Bis gestern wusste ich noch nicht, was das ist. Bin aber bei einem Hinweis zu einer Transaktion auf den Begriff gestoßen und habe darauf hin ein Video geschaut, das den Begriff erklärt hat.

Es macht ihm Spaß, zu recherchieren, wo sich ein, in seinen Augen erfolgversprechendes, ICO auftut.

Ach, da wäre ich auch sehr interessiert, "Weckrufe" für entsprechende ICO-Investments zu erhalten. Es wäre nett von dir, wenn du das @brickster bitte ausrichten würdest. Ich kann's ihm aber auch mal bei Gelegenheit in einem Kommentar sagen.

Da kommt mir gerade eine Idee:
@brickster könnte doch auch mal einen Post darüber veröffentlichen.

Ja, du sagst es. Es ist schon eine erstaunliche Plattform, dieses Steemit!

Liebe Grüße, @double-u

Einen schönen Vormittag lieber @double-u,

ich habe @brickster bereits auf deinen Kommentar aufmerksam gemacht. Er wird sich bei dir melden :-)

Liebe Grüße,
@vieanna

Liebe Grüße, @double-u!

Guten Abend Leut.
Hab gabz wichtige für mich frage oder Fragen!??

Nummer eins : Wo kann ich 100 prozentige Wert zum Steem Dollar anschauen und am bestens im Euro?

Nummer zwei : Wo soll ich oder kann ich oder was würdet ihr mir empfählen - Wallet ! Damit ich handeln bzw. wo ich mir einzahlen kann .

Nummer drei : Habt ihr schon Steem Dollar in Euro umgewandelt und auf ihr Wallet ausgezahlt ?Oder wie soll ich es am besten machen? Oder wie macht mann es richtig?

Nummer vier : Muss ich meine STEEM DOLLAR erst in Bitcoin umwandeln und erst dannach in Euro?

Irgendwie kommen wir heute immer wieder auf den Einleitungstext,

das arme Mädel, endlich zurück an Heim und Herd von Mutters
und du sagst ihr sie sieht den Text nicht. GRINS

Danke für das "Mädel" lieber @ennosan, so hat mich schon lange niemand mehr bezeichnet ;) Sehr amüsant zu lesen, wieviel Text @double-u's Einleitungstext in den Kommentaren diesmal ausgelöst hat :-)

Liebe Grüße nach Uruguay!

Aber bitte doch, gern geschehen!

Du bringst mich heute echt heftig zum Lachen ;-) Klasse!

Genau das war der Sinn der Sache GRINS
Spaß muss sein!
Ich bin ein Freund des Humors
vor allen von versteckten (und oder) schwarzen Humors

So, mein Lieber, ich klinke mich jetzt auch mal aus.
Bin wohlig erschöpft.
Hat wieder hier viel Spaß gemacht.

Danke für deinen Besuch und deinen Humor!

Lieben Gruß, @double-u

Schlaf gut und träume von einem besseren Steem-Dollar, habe heute wieder Power UP gemacht
gerade mal ein drittel von vor 2 Wochen bekommen

LG Enrico

Hallo @vieanna ich bin noch da, glaube Werner auch noch!

Frohes Fest wünsche ich dir!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65999.51
ETH 3019.75
USDT 1.00
SBD 3.71