You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 39 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Einen schönen guten Abend lieber @double-u und liebe Gäste,

der Herbst hat auch hier in Wien Einzug gehalten. Es hat empfindlich abgekühlt, die Blätter verfärben sich und fallen ab. Es wäre schön, wenn auf diesen "Traum"-Sommer eine milder Herbst folgen würde.

Das finde ich toll, dass du durch deine Nachbarn Zugang zu Ballett und Musical gefunden hast. Ich habe auch großen Respekt vor künstlerischen Leistungen, egal auf welchem Gebiet.

Ich bin neugierig, ob die HF20 irgendeinen Einfluss auf die Kursentwicklung hat und bin gespannt, was uns alles in diesem Zusammenhang erwartet.

Ich wünsche allen einen vergnüglichen Abend!

Sort:  

Hallo vieanna, Dir auch einen schönen Abend in der Steemitkneipe.
Ich werde erst mal mit einem Kaffee einsteigen... ;-)

Ui, ein Kaffee um diese Zeit und ich könnte die ganze Nacht kein Auge zutun ;-)

Deine abendliche Rad-Runde musste heute wohl wetterbedingt ausfallen. Noch einen schönen Abend! :-)

Wäre hier bis Nachmittag sogar gegagen - knapp 20 Grad, nicht übel für Ende September. Habe mich aber doch für eine Waldwanderung mit Steinpilzernte entschieden... ;-)

Herrlich so ein Waldspaziergang! Hat die Ernte für das Abendessen gereicht?

Ja, mit Steinpilzen geht das ja leicht... ;-)
Habe die Ernte meinen Eltern vermacht. ;-)

Huhu @Vieanna, die Blätter verfärbten sich schon im Sommer, war den Blättern da schon zu heiß.

Da hast du recht. Vermutlich nehme ich es erst jetzt so richtig zur Kenntnis, da verfärbte Blätter für mich zum Herbst gehören ;)

cute, aber richtig, gehört zum Herbst, und der beginnt grade mit Pauken und Trompeten.

Ja endlich kommt mal wieder ein bisschen Bewegung hier rein

Hallo jeanpi1908, wünsch dir einen schönen Abend :-)

Dir auch

Guten Abend, liebe @vieanna!

Ja, wenn's nach der Fork nicht langsam wieder nach oben geht, dann weiß ich auch nicht mehr ...

Ich wünsch' dir auch noch einen gemütlichen Abend!

@vieanna

ich grüsse dich--und wir hatten auch hier herbstregen--blätter fallen-kenne ich seit 7 jahren nicht mehr--doch irgendwie habe ich es heute genossen--
wünsche einen entspannten tag...
wir fliegen ja am mittwoch wieder weg....

lg feuerelfe

Hallo @feuerelfe,
geht's am Mittwoch wieder dorthin zurück, wo die Bananen wachsen? ;-) Überwintern auf den Kanaren stelle ich mir schön vor. Du lebst aber ganzjährig dort, oder?

@vieanna

wir leben ganz dort-ja......kommen 1 x im jahr nach DE um familie und freunde zu besuchen....ich liebe es dort wo wir leben,doch vermisse ganz schön meine liebsten....

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68072.80
ETH 3780.85
USDT 1.00
SBD 3.72