Sort:  

Tja, hier sagt man dazu auf Hessisch:
"Es geht de Mensche wie de Leut."
(Ist aber Dumm-Hessisch.)

Danke, jetzt habe ich wieder was gelernt. Auch dass es offensichtlich mehrere Arten von Hessisch gibt. ;-)

;-) Der Begriff stammte von mir.
Es gibt leider hier viel Dumm-Hessisch.
Noch ein Beispiel: "Mer könne net mehr wie abbeite."
Falls ich das übersetzen soll, sag' bitte Bescheid ;-)

"Mer könne net mehr wie abbeite."

Das geht gerade noch ohne Übersetzung ;-) Ich finde den hessischen Dialekt ja irgendwie"putzig". :-)

Ich finde ihn scheußlich ;-)
Und hessische Äppelwoi-Kneipen gefallen mir überhaupt nicht.
Eigentlich hätte ich nach Hamburg ziehen sollen. Dort gefallen mir die Stadt und die Sprache.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62875.98
ETH 2948.16
USDT 1.00
SBD 3.55