You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wie denkst du über Dinge, die du nicht ändern kannst?!?

in #deutsch6 years ago

sehr schön geschrieben, aber ich finde auch sehr schwer um zu setzen

z.B. ich erwische mich auch manchmal das ich darüber nachdenke:

was wäre wenn ich das und das nicht gemacht hätte, was wäre wenn ich den job nicht gewechselt hätte

es ist machbar aufjeden fall immer das Positive zu finden aber es gibt immer leider auch das ABER

man kann das alles umsetzen das auf jeden fall

Sort:  

Hallo Viktor, ist Dir bewusst, dass Du Dich mit Deiner Antwort auf das konzentrierst, was nicht (immer) geht?
Ja, es braucht Übung, in jeder Situation das zu erkennen, was gut für Dich daran ist.
Dein Glaube ist entscheidend, lieber Viktor. Auch wenn Du es gerade auf Deinem Radarschirm noch nicht siehst, es wird sich in jedem Fall zu Deinem Vorteil entwickeln. Du brauchst nicht wissen, wie. Es wird Dir gezeigt (wenn Dir Dir erlaubst, auf Dein Bauchgefühl zu hören).

sehr sehr schöne antwort cornelia.... besser hätte ich es nicht formulieren können :)

Danke, liebe Kathrin. Nun gibt mir das Leben die Chance, das gleich mal zu üben. Habe heut erfahren, dass ich wieder auf der Suche nach einem Job bin, obwohl ich im Hotel an der Rezeption genau am richtigen Platz bin.

hej viktor,

z.B. ich erwische mich auch manchmal das ich darüber nachdenke:
was wäre wenn ich das und das nicht gemacht hätte, was wäre wenn ich den job nicht gewechselt hätte

ja, darüber habe ich mir damals auch immer den kopf zematert, aber dann habe ich mitbekommen, dass das gar nichts bringt, da man die situation eh nicht mehr ändern kann und auch gar nicht weiss, wie die andere nicht eingetretene situation ausgegangen wäre...

aber ich weiss definitiv was du meinst .... :)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59856.14
ETH 2986.21
USDT 1.00
SBD 3.63