Hallo! Ich bin der Neue hier! :-)

in #deutsch6 years ago

Wer bin ich?

Ich bin Vincent, ein Hobby-Programmierer und habe mir zum Ziel gesetzt, ein Physik-Studium zu absolvieren und einen Doktortitel zu erlangen. Aufgrund psychischer Probleme (hauptsächlich eine Post-Traumatische-Belastungsstörung) bin ich allerdings nicht in der Lage, eine normale Schule zu besuchen. In den nächsten Monaten hoffe ich allerdings, dennoch meinem Ziel ein wenig näher zu kommen, indem ich mit ein wenig Glück eine Fernschule besuchen werde. Da diese Fernschule auch Studiengänge anbietet, wäre es ein sicherer Weg, meine Ziele zu verwirklichen.

Woher kommen die psychischen Probleme und wie hast du dich bis zum heutigen Tag entwickelt?

In meinen sehr jungen Jahren hat mein Vater Selbstmord begangen, was mich natürlich sehr mitgenommen hat. Meine Probleme hoben sich immer deutlicher hervor, wodurch ich erst einmal eine Sonderschule besuchte, später aber auch mehrmals in einer Psychiatrie eingewiesen wurde. Während dieser Zeit musste ich diverse Medikamente zu mir nehmen, die mir zwar halfen, aber ein eine starke Gewichtszunahme zur Folge hatten, die ich allerdings durch einen Sportkurs, der von der Psychiatie angeboten wurde, ein wenig eindämmen konnte. Nachdem ich mit der Psychiatrie abgeschlossen habe, wurde eine Wohngruppe gefunden, die ich aber rasch wieder verließ, da ich mit den anderen Mitbewohner nicht zurechtkam. Als ich übergangsweise ein weiteres Mal in der selben Psychiatrie landete, wurde mit allen Mitteln eine neue Wohngruppe gesucht und schließlich gefunden. Diese wirkte auf den ersten Blick ganz nett, was sich auch bei meinem ersten Gang durch das Haus bestätigte. Als ich zukünftige Mitbewohner beim Mittagessen antraf, begrüßten diese mich freundlich und lachten mit mir über kleinere Verwechslungen (wie z.B., dass ich einen Mitbewohner fälschlicherweise für einen Erwachsenen hielt). Zu dem Zeitpunkt war ich zuversichtlich, dass ich dort gut aufgehoben bin. In den nächsten Monaten bestätigte sich dieses Gefühl, da neue Mitbewohner dazu stießen, mit denen ich mich sofort verstand und uns zeitgleich Mitbewohner verließen, mit denen ich ohnehin nicht zurechtkam. Nach knapp fünf Jahren voller verrückter, merkwürdiger und witziger Geschichten, habe ich die Intensiv-Wohngruppe wieder verlassen, da ich psychisch mittlerweile wieder fit genug war, um bei meiner Familie zu leben. Nach ungefähr 1-2 Jahren habe ich den Versuch gewagt, eine normale Schule zu besuchen. Das funktionierte im ersten Jahr auch ohne größere Zwischenfälle, ging aber rasch "nach hinten los", da ich mit meiner Altersklasse nicht zurecht kam und ich mich auch nicht als "normalen, jugendlichen Schüler" identifizieren konnte. Das führte dazu, dass ich seitdem Daheim sitze und auf eine Bestätigung der Fernschule warte, während ich verschiedene Programmiersprachen lerne.

Was machst du in deiner Freizeit?

Wie ich bereits im ersten Satz der Vorstellung geschrieben habe, programmiere ich in meiner Freizeit. Ich fing mit "Java" an, habe einen kurzen Zwischenstopp bei der von "Bohemia-Interactive" (Dies ist das Entwicklerstudio hinter dem Miltitär-Simulator "Arma") verwendeten Sprache "SQF/SQR" gemacht. Dies gefiel mir anfangs ganz gut, ging aber aufgrund verloren gegangener Kontakte nicht voran. Daraufhin stand ich größtenteils ohne Kontakte/Freunde da und habe mich auf der Streaming-Platform "Twitch" nach Development-Streams umgeschaut, wo ich relativ schnell auf einen kleinen Web-Entwickler stieß. Durch ihn habe ich einen kleinen Abstecher in den Bereich Webentwicklung gemacht, was mir aber nicht gefiel. Dann bin ich schließlich bei "C#" (Ausgesprochen "C-Sharp") in Verbindung mit der "Unity"-Spiele-Engine gelandet, womit ich bis heute sehr zufrieden bin. Ich habe mit einem "Test-Spiel" begonnen, um einen kleinen Einstieg zu finden. In den folgenden Monaten habe ich mehrere Projekte beendet, die hauptsächlich einen privaten Nutzen für Freunde/Familie haben. Zurzeit arbeite ich an meinem ersten "großen" Spiel, welches ich hoffentlich beenden und auf einer Plattform wie z.B. "Steam" veröffentlich werde. Da es sich aber noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet, kann ich leider nichts weiter dazu sagen und/oder zeigen. Um mein zuvor angesammeltes, leichtes Übergewicht abzubauen, gehe ich regelmäßig in ein Fitnessstudio. Ein positiver Nebeneffekt des regelmäßigen Trainings ist es, die Verkrümmung meiner Wirbelsäule auszubessern, die ich von meinem Vater geerbt habe. Zuvor habe ich über einen längeren Zeitraum regelmäßig Badminton gespielt. Das hat mir zwar eine Menge Spaß gemacht. Dennoch habe ich es aufgrund schlichter Faulheit, welche sich hauptsächlich durch den nervigen Weg über Hügel und Berge entwickelte, aufgegeben. Zu guter Letzt muss noch gesagt werden, dass ich ziemlich gerne Videospiele spiele ;-)

Ausschnitte aus zwei meiner Spiele (Oben: Mein erstes "Lernprojekt", Unten: Ein Golf-Spiel für den kleinen Zeitvertreib mit Verwandten)

Wie bist du an "Steemit" geraten?

Ich bin erstmals durch Plattformen wie z.B. "Youtube" oder "Twitch" auf "D.Tube" aufmerksam geworden, was mich nach ein paar Recherchen zu "Steemit" führte. Da ich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken spiele, einen kleinen "Blog" zu betreiben, kam mir "Steemit" gerade recht. Ich habe mich hauptsächlich dafür entschieden, da die Community recht gemütlich, freundlich und transparent wirkt, was man heutzutage leider recht selten findet. Dadurch nutze ich nun die "Gunst der Stunde" und entscheide mich dazu, schnell einzusteigen, bevor sie von "Mitgliedern überflutet" wird.

Was hast du auf "Steemit" vor?

Wie bereits vorher erwähnt, leide ich an psychischen Problemen. Zu diesen Problemen zählt auch eine soziale Schwäche bzw. "die Angst unter vielen Leuten zu sein", was ich versuche hier auf "Steemit" auszubessern. Es mag für manch' eine Person etwas unverständlich wirken, aber für mich ist es eine enorme Hürde, diesen Beitrag zu schreiben und mich damit öffentlich einer großen Gemeinschaft vorzustellen.

Ein kleines Schlusswort

Erstmal möchte ich mich natürlich bei jedem bedanken, der sich die Zeit genommen hat, diesen Beitrag zu lesen. Darüber hinaus mag man mir anmerken, dass ich sicherlich nicht ohne Rechtschreib- oder Grammatikfehler daherkomme, was mir unheimlich leid tut, aber teilweise auch meinem Mangel an Schulbildung geschuldet ist. Deshalb bitte ich auch darum, mich auf Fehler aufmerksam zu machen, um diese auszubessern und dazu noch ein wenig zu lernen. Darüber hinaus möchte ich mich bei einem Bekannten namens "Creon" bedanken, der mich auf Fehler des Textes aufmerksam machte und mir diverse Tipps gegeben hat

Sort:  

Hey Großer, schön das du jetzt auch hier bist und viel Erfolg!

Hallo @virazy, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Herzlich willkommen 💐
Und ich drücke beide Daumen das du schnell Bescheid bekommst.
LG Annika

Congratulations @virazy! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

Click here to view your Board

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @virazy! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 66991.04
ETH 3101.80
USDT 1.00
SBD 3.74