20-SBD-Wettbewerb: 💵 "When they go high, you go low" 😀

in #deutsch6 years ago (edited)

Zeige mir deine Upvote-Rate und gewinne Steem Dollars (SBD) wenn du ein Tiefstapler*** bist.


Da mein letzter Beitrag einen so guten Anklang gefunden hat und es dafür auch viele Resteems gab, dachte ich mir, dass ich einen kleinen Wettbewerb (engl. Contest) organisiere um ein paar SBD unter meine Follower zu verteilen... quasi als ein kleines Schmerzensgeld, weil ihr meine Artikel ertragen müsst. 😀

self-upvote-rate-diagramm.png

Worum geht es?

Seit dem der gute @steemchiller sein Tool SteemWorld um die Anzeige der Höhe der eigenen Upvotes nachgerüstet hat, ist meine Selbst-Upovote-Rate kontinuierlich nach unten gegangen.

Keine Sorge. Ich werde hier keine Moraldiskussion entfachen. Ich habe an einer Stelle schon einmal gesagt, dass Moraldiskussionen z.B. in einem Gotteshaus besser aufgehoben sind als auf irgendwelchen Bloggingplattformen.

Das Upvoten eigener Beiträge ist im System vorgesehen und auf so Plattformen wie Busy.org auch voreingestellt. Wenn du deine eigene Artikel upvotest signalisierst du lediglich damit, dass du deinen Artikel als gut empfindest.

Dennoch sollte man meiner Meinung nach ab und an schauen, dass man auch die Beiträge – sowohl die Artikel als auch die Kommentare – anderer upvotet und vor allem sollte man sich bemühen, dass man die eigenen Artikel nicht sofort votet, sondern mindestens die ersten 30 Minuten abwartet, damit die Leute, die deinen Artikel upvoten auch ein kleines bisschen von dem Kuchen abbekommen.

Welche Handlungsweise du jetzt daraus für dich ableitest bleibt dir überlassen. Da ich das Schwingen der Moralkeule und auch das Betätigen des Zeigefingers ☝️ für wenig hilfreich halte, wollte ich den umgekehrten Weg gehen. Ich würde gerne mit ein paar SBD den Leuten Danke sagen, die häufig die Artikel und Kommentare anderer upvoten.

Wie kann ich teilnehmen?

Zeigt mir einfach den Screenshot aus diesem Bereich deiner SteemWorld-Statistik in dem du es in den Kommentaren einbindest:

self-upvote-rate.png
[In etwa so sollte dein Screenshot in den Kommentaren aussehen]

Falls du Steemworld nicht kennst, dann einfach https://steemworld.org aufrufen und dort deinen Account-Namen eingeben. Der vollständige Link schaut dann so aus: https://steemworld.org/@dein-account-name.

Was gibt es zu gewinnen?

In sieben Tagen, also am 21. Februar 2018 um 16:50 ist Schluss. Die bis dahin eingereichten Screenshots zählen. Daraus ermittle ich die Gewinner. Je tiefer die Rate um so höher die Positionierung in diesem Wettbewerb. Insgesamt gibt es 20 SBD zu gewinnen, was momentan einem Wert von ca. 85 Euro entspricht.

Folgende Preise gibt es:

  1. Der erste Platz bekommt 6 SBD
  2. Der zweite Platz bekommt 5 SBD
  3. Der dritte Platz bekommt 4 SBD
  4. Der vierte Platz bekommt 3 SBD
  5. Der fünfte Platz bekommt 2 SBD

Anmerkungen

Damit das ganze auch fair bleibt, gilt der Wettbewerb bzw. das Gewinnspiel nur für die aktiven Accounts und nicht für Bots. Die letzteren haben in der Regel keine Probleme tiefe Self-Upvote-Raten zu erreichen. 😀

Sollte der SBD-Preis, der momentan bei ca. 4,25 Euro liegt, stark sinken, werde ich das dann in irgendeiner Weise ausgleichen: mehr SBD, Steem statt SBD, Vote mit Hilfe des Treeplanters etc. sollte der Preis steigen, dann bleibt alles wie gehabt.

Dein Screenshot gilt. Das heißt wenn deine Self-Upvote-Rate nach der Abgabe des Screenshots steigen oder sinken sollte, dann ist die Zahl auf dem Screenshot ausschlaggebend.


*** Wenn ich Begriffe wie Tiefstapler, Spieler, Autor etc. schreibe, dann sind damit nicht nur weibliche sondern auch männliche Vertreter der jeweiligen Gattung gemeint. 😉

Mehr dazu kann man hier nachlesen:
http://www.belleslettres.eu/content/deklination/genus-gendersprech.php


Nachtrag: da hier einige abgegeben haben, die 0%-Selbst-Upvote Raten haben werde ich schauen wer öfter gevotet hat und wenn das nicht weiter hilft per Würfel entscheiden wer die höhere Positionierung erreicht hat.

Sort:  

zeroupvote.png
Ist das denn zu toppen? :D

Bravo! Noch ein Sieger!

Haha, jetzt hat der Vladimir n Problem.

Steemworld zeigt ja leider nur die letzten 7 Tage.
In meinen ersten Wochen habe ich ja schon ab und zu für mich selber gevoted.

Ich glaube aber mit einem kleinen Script sollte sich das schnell ermitteln lassen ;)
Es sind ja schon einige, die mit 0% antreten.

VG Max

Die letzten sieben Tage sind ausreichend. Vielen Dank für dein Screenshot.

Ein schöner Wettbewerb, @vladimir-simovic!
Upvote + Resteem
Viele Grüße vom @deutsch-boost Team!

@deutsch-boost, vielen Dank für den Upvote, Resteem und den Kommentar.

Toller Account. Heute das erste mal über dich/euch gestolpert. Weiter so!!!

Danke, das freut uns :)
Grüße @eikejanssen

Na, das klingt doch so, als hätte ich wirklich mal eine Chance bein einem Gewinnspiel. 😃

Hier mein Screenshot:

Steemworld Tufeau

Schöne Aktion. Bei Steemit streben so viele User nach einem positiven Miteinander. Eine willkommene Abwechslung in all den sozialen Netzen.

Bravo! Sieg verdient!

Sehr gut. Auch dir vielen Dank für den Screenshot.

Schöne Idee :).

hey spongechris! Wie cool ist denn das. Du hast 0%! Wenn das so weiter geht, kommen noch viele Sieger oder watt ... :) Ausnahmsweise freue ich mich aber einmal, dass ich chancenlos bin (siehe unten) gegen so starken Mitbewerb.

Danke sehr :) ... aber hier haben ja auch viele andere solch gute raten :)... und chancenlos biste auch net ... hast ja auch ne geringe Rate :)

Sehr gut! Noch einer mit 0%. :-)

Bildschirmfoto 2018-02-14 um 17.03.11.png
😋 😎

Sehr gut! Schöne Rate. ✔️

Nicht die beste Rate, aber vielleicht machen ja nicht so viele mit ;) :D

Jedenfalls hast Du mit dieser Rate ein Upvote verdient! :)

Danke für dein Screenshot. Mal schauen ob es reicht.

Hey, coole Sache @vladimir-simovic :) Ich bin dabei und bring einen "Nuller" mit :)))

vladimir-selfvotechallenge1.jpeg

Have a nice Day ;)

Coole Idee, super Beitrag wie immer. Bin im Game:

steemitworld.png

So richtig?
Screenshot_20180214-195506.png

Jepp, genau so. Vielen Dank dafür.

hihi sehr schöne idee, da mache ich gerne mit :D
auch wenn diese 0,0 jungens schwer zu knacken sind ..
bei denen muss man sich auch ihr allgemeines voting verhalten anschauen .. also ob überhaupt votes abgegeben wurden .. sonst könnte ja jeder kommen ;)
danke für die nette idee!

Hi @flurgx,

klar, ich werde mir via SteemWorld das alles schon genauer anschauen. Wäre ja sonst unfair gegenüber den Teilnehmern.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65231.30
ETH 2943.84
USDT 1.00
SBD 3.66