Google+ wird eingestellt. Das zeigt noch einmal sehr gut...

in #deutsch6 years ago

... das man sich gut überlegen muss wenn man sich an einen Google-Dienst bindet.

google-plus.png

Mag sein, dass das soziale Netzwerk von Google so wenig besucht wurde, dass man häufiger gewitzelt hat, dass G+ nur eine Abkürzung für Geisterstadt+ ist. Aber es zeigt auch mal wieder sehr gut, dass Google keine Probleme hat Dienste zu schließen und dabei keine Rücksicht auf die Nutzer zu nehmen.

Google hat auch keine Probleme Dienste zu schließen die sich großer Beliebtheit erfreuen, wie es vor einigen Jahren mit dem RSS-Reader der Fall war.

Deswegen ist das Argument – "wir schließen wegen des Datenlecks" – nur ein vorgeschobenes.

Googles Social Network Google+ wird eingestellt – war Opfer eines großen Datenlecks

Deswegen meine Empfehlung: überlege es dir sehr gut ob du dich zu eng an ein Google-Dienst binden möchtest.

Liste geschlossener Google-Dienste

Sort:  

In der Zeit vor steemit habe ich Google+ relativ häufig genutzt. Aber mittlerweile nutze ich es nur noch sehr selten und werde es wohl auch nicht allzu sehr vermissen..

Google+ war für mich der Einstieg in die sozialen Netzwerke. Ich habe den Dienst gerne genutzt. Leider hat Google nicht auf seine Nutzer gehört und immer wieder das Rad neu erfunden. Seit der Umstellung von Kreisen zu Sammlungen, hatte auch ich langsam die Nase voll. Ich hoffe die verbliebenen Nutzer wechseln jetzt alle zu Steemit 😉

Ich hoffe die verbliebenen Nutzer wechseln jetzt alle zu Steemit 😉

Wenn es auch nur jeder zehnte schafft, würde das Steemit einen großen Schub geben.

Das Google+ geschlossen wird, ist IMHO schon überfällig. Wenn ich wie im Artikel erwähnt nur an den RSS-Reader denke, wo laut Internetdaten weit mehr (aktive) User waren als jetzt bei Google+...

...gravierender finde ich die Tatsache, dass Google andere wegen Sicherheitslücken bloßstellt. Geht es über sich, dann werden 100% andere Richtlinien angelegt. Nur bloß andere und speziell Mitwerber schlechter darstellen lassen... - da ist von Idealismus nicht viel da. Eher von Machtmissbrauch.

Google Plus war wirklich nicht so der Bringer! ;-)

Hi @vladimir-simovic!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 4.149 which ranks you at #2955 across all Steem accounts.
Your rank has dropped 1 places in the last three days (old rank 2954).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 285 contributions, your post is ranked at #38.

Evaluation of your UA score:
  • Some people are already following you, keep going!
  • The readers like your work!
  • Good user engagement!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Das glaube ich nicht. Ich selber nutze es kaum, kenne aber ein paar Leute, die es intensiver nutzen.

Naja das ist ja nicht nur bei Google der Fall. Google hat so viele Sachen da ist es ja kein wunder wenn mal was zu gemacht wird.
Wie viele Postfilialen sind bei uns zu gemacht worden... und die Hauptfiliale quillt über und trotz 10 Schalter sind nur 3 Leute da die alle bedienen sollen....

Mich ärgert es viel mehr wenn eine Tolle Serie nach der 1. Staffel beendet wird nur weil in den USA die einschaltquote so niedrig ist. Wie es hier aussieht ist dann schnuppe.

Ich bin heilfroh das Lucifer gerettet wurde und es eine 4. Staffel geben wird. Das wäre eine Katastrophe bei iesem Cliffhänger-Ende.

Ich kenne nur Leute die Google+ genutzt haben weil Sie dort was beworben haben, aber nicjt Privatpersonen... mich stört es nicht.

Hello, as a member of @steemdunk you have received a free courtesy boost! Steemdunk is an automated curation platform that is easy to use and built for the community. Join us at https://steemdunk.xyz

Upvote this comment to support the bot and increase your future rewards!

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63799.64
ETH 3130.40
USDT 1.00
SBD 3.97