You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 03 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago (edited)

Einen wunderschönen guten Abend zusammen, sooo, diesmal hab ich es etwas früher als letzte Woche geschafft. Ausserdem hab ich auch noch was leckeres aus meiner Wahlheimat mitgebracht. Ein leckerer Secco zur Feier des Tages, man soll die Feste ja Feiern wie sie fallen, erstens ist das mein nachgeholter Einstand hier und ausserdem hab ich... so ca... zwincker ...meinen ersten aktiven Monat auf steemit hinter mir.

In dem Sinne lasst es euch schmecken :D

ich bin übrigens
Daniel


20180113-IMG_6166-2.JPG

Sort:  

So ein schönes Foto!

Dankeschön :D , ich musste als ich die Tradition hier sah gleich an den Secco denken, den hab ich kennengelernt als ich auf der Suche nach dem geeigneten, für die Einweihung unseres Ladengeschäfts vor 3 Jahren war . Leider mussten wir letzten Herbst wieder schließen , war nach dem 3. Gehörsturz meiner Frau einfach nicht mehr sinvoll , so schön es auch war ... der Laden hieß übrigens "Von Hand" . Daher auch mein steemit Name ... hab da irgenwann auch angefangen Bilder zu verkaufen und so ...

das sieht ja prickelnd aus, Glückwunsch zu deinem ersten Monat, ist bei mir auch bald soweit ;)

In dem Fall ;-) , auf dass das Newbiedahsein bald Geschichte ist

Prost

Genau, so solls sein ;)
*prost!

Herzlichen Glückwunsch zum ersten vollen Monat :-) In Anbetracht deines Fotos aber bitte nicht zweideutig verstehen :D

Musste ja zuerst überlegen bis ichs geschnackelt hab ... aber nein greif ruhig zu der Secco ist eher bekömmlich wie hochprozentig :D

Das macht bei mir einen Schädel, genau wie Bier. Deswegen meide ich das wobei mir der Secco durchaus schmeckt im Vergleich zu Bier, was ich so oder so gar nicht mag, aber trotzdem danke für das Angebot. Aktuell bevorzuge ich eher einen schönen Rotwein :-)

Im kühl feuchten Winter hier, bin ich auch zeitweise auf den guten Roten umgestiegen ... und ja ich glaub zuviel darf man dem Secco nicht zusprechen, aber dezent eingesetzt beschwingt er :D ... Wobei in deinen Breitengraden würde ich mir wahrscheinlich ein Weizen gönnen

Was es hier gibt und reichlich ist guter Whisky für im Vergleich zu Deutschland kleines Geld. Da war ich selbst überrascht. Dafür sacken dann andere Dinge stark ab, Wodka bestenfalls der Smirnoff oder Absolut und das ist am Ende ja gegenüber wirklich guten nur eine Plörre. Alle anderen Sorten sind ein Graus.

Dafür punktet dann der Wein wieder in seinen vielen Varianten.

Dann gibt es Grappa Miel, also Grappa mit Honig, den kann man ab und zu durchaus trinken.

Dann noch Bier wo mir viele, auch Deutsche, gesagt haben das es wirklich gut ist.

Und dann kommen wir langsam aber sicher zum Ende der Fahnenstange. Man kann zwar fast alles kaufen was es auch in DE so gibt, aber das meiste davon ist nicht mein Fall.

Aber die gute Nachricht ist, aus Deutschland bekomme ich dieses Jahr richtig feinen Trester von einen Weingut. Abgefüllt in Weinflaschen und da klebt noch die Erde dran von der Lagerung. Den hatte ich auch in DE öfters und der ist ein Gedicht. Da freue ich mich jetzt schon drauf.

Also das Bier hier kann gut mit dem in Deutschland mithalten muss ich sagen. Und seltsamer weise das Preiswerteste ist meines Erachtens das beste.

Wein ist hier klar das der Top ist, wir sind hier immerhin im Weinanbaugebiet von Südamerika HI. Wo ich vorher gewohnt habe rund herum aus dem Fenster schauen nur Weinstöcke!

Da ich auch immer zu scherzen neige nutze ich auch jede Gelegenheit um andere zu schocken. In dem Fall ganz normal auf den Tisch gestellt und abgewartet und mich sodann an recht grünen Gesichtern erfreut nach dem die ersten Gläser schon getrunken waren und sich dann mal einer die Mühe machte das Etikett (was ich geändert hatte) zu lesen :D
2015-11-14 14.34.33.jpg

GRINS der ist gut,
auf Deutsch steht da auf dem Etikett "Kuhpisse"

LOL Das erinnert mich gerade an den Hinweis von @leroy-linientreu auf die Vorstellung eines Steemit Treffpunktes incl Wanderung im Februar in den bayrischen Alpen. Leroy hat angemerkt das englischsprachige Leser vielleicht irritiert wären von der Wank - Hütte :D

Also mit gutem Whiskey, da rennst du bei mir offene Türen ein, bin wohl nur zu geizig, mich da groß einzudecken ... wird mal Zeit :D

Also ein gutes Fläschlein bekommst du hier für um die 10 Euro umgerechnet, 1 ganzer Liter ist in der Flasche.

@vonhandfotografy, dankeschön Daniel, kann mich sehr gut erinnern an Deinen ersten Post und die Ziege :). Freut mich echt dass Du noch hier bist. Du hast echt ein Händchen für Fotografie, mach das unbedingt weiter, auch wenn sich nicht täglich ein Post ausgeht. Als schrullige Fujianerin nehme ich auch immer wieder Wissen mit.
Aber klar sollte auch die Familie nicht zu kurz kommen und daher auch mal liebe Grüße an Deine Frau und deine Kinder!
Cheers!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.031
BTC 61906.25
ETH 2905.39
USDT 1.00
SBD 3.64