Alfredo, der Gourmet mit Flügeln

in #deutsch6 years ago

Breite Nudeln 'à la Alfredo'


Alfredo Woooooot.jpg

Die unkulinarische Vorgeschichte:


Vor exakt 14 Tagen präsentierte @schlees in einem Beitrag Alfredo, die Taube aller Tauben.
Meiner inständigen Bitte, Alfredo, mit einem kroatischen Visum ausgestattet, über die Alpen zu schicken, wird aus mir unerfindlichen Gründen nicht nachgekommen.
Stattdessen machte Alfredo sich auf den weiten Weg nach Paraguay, wo er sich wohl vom Duft einer majestätischen Gewürzpflanze das ewige Leben verspricht.
Nur mit der täglichen Ernährung scheint es in Südamerika noch zu hapern. Aus diesem Grund wird händeringend nach Rezepten gesucht, die Alfredos Wunsch entsprechen könnten.

Mein erster Vorschlag:


Breite Nudeln ‘à la Alfredo’

In 30 Minuten auf dem Tisch!



Die Zutatenliste gestaltet sich übersichtlich, da Alfredo selbst nicht verarbeitet werden darf!

  • Breite Nudeln
  • Champignons
  • Zwiebeln / Schalotten
  • Lauch
  • Broccoli
  • Kürbis
  • Karotte
  • Rucola
  • Thymian
  • Salz
  • Pfeffer
  • Knoblauch
  • Schnittlauch, Petersilie, Liebstöckel (wenn frisch greifbar)
  • Parmesan oder Gorgonzola



Das Gemüse (außer den Zwiebeln und den Pilzen) wird 1 Minute blanchiert (in kochendes Salzwasser geben und kurz aufkochen lassen) und sofort in Eiswasser (kaltes Wasser) abgekühlt.



In die heiße Pfanne gebe ich etwas Kokosfett. Kokosfett oder Palmfett, da das Fett höhere Hitze verträgt. In das Fett gebe ich die gehackten Zwiebel und die Champignons. Danach folgt der geriebene Knoblauch.
Kein Deckel, da sonst die Pilze sofort zu kochen beginnen. Hier sollen sie jedoch lediglich eine schöne Röstfarbe bekommen.



Sind die Pilze leicht angebraten, gebe ich die gekochten, noch sehr bissfesten Nudeln und den Rucola zu.



Einmal kurz durchschwenken und das blanchierte Gemüse und die Gewürze zugeben.
Jetzt den Parmesan oder den Gorgonzola zugeben. (Je nach Lust und Laune natürlich auch Schärfe.)



Auf den Teller damit und einfach nur noch genießen.

Breite Nudeln ‘à la Alfredo’



Sort:  

Wieso darf Alfredo nicht verarbeitet werden? Denk an die CO2-Bilanz!!

Genau das war meine Frage am gestrigen Abend!!!
Mir wurde mit eine Machete gedroht. Du brauchst nicht fragen von wem.
So kann ich nur die langweilige Version präsentieren.

Aber vielleicht traut sich ja einer?!

Gruß, Wolfram

Drohungen lösen bei mir immer ziemlich unpazifistische Gefühle aus. Hast Du den Macheten-Mann wenigstens geschlagen, ihm die Cowboy-Stiefel auf die Kehle gestellt und zu seiner Einstellung zum Machismus gefragt?

Hast Du den Macheten-Mann wenigstens geschlagen, ihm die Cowboy-Stiefel auf die Kehle gestellt und zu seiner Einstellung zum Machismus gefragt?

Pah - das hat Steven Seagal schon versucht. Ist komplett schief gelaufen :D

Dachte ich mir's doch gleich, dass Du hinter der Erpressung steckst. Warte nur, bis ich meine Rettungsringe wegtrainiert habe.

Momentan schwer möglich, da er sich nur auf Kindergeburtstagen rumtreibt und demnächst sich wohl im rosa-pink Outfit präsentiert.
Eine Wandlung scheint im Gange. Nur die Machete, die ist ihm geblieben.

So schlimm wird es nicht werden :D

Schau, Dustsweeper funktioniert ;)

Ha, aber Hallo!

Von dem Teller und den Zutaten können sich die Albertos, Paolos oder Dr. Oetkers aber mal eine dicke Scheibe abschneiden und als Beispiel nehmen!

Das kommt bei raus, wenn ich den Füller und die Sense mal beiseite lege.
Mit einem Auge habe ich trotzdem noch immer auf Alfredo geschielt! 😜

Was geschieht in Zukunft überhaupt? Wird eine Rezeptsammlung angelegt? Darf ich auch ein Dessert posten? Besser gesagt, überhaupt mehrere Beiträge beisteuern?

Bis dann
Wolfram

Dessert?! Mehrere Beiträge?! Rezeptesammlung?!

Na klar doch! Solange man einen Link zu einem anderen Beitrag rund um Alfredo - vornehmlich
"The real Alfredo" - unterbringen kann, sind da keine Grenzen nach oben.

Da trägt jeder Artikel dazu bei den Alfredo zwischen die Google Nudel Bilder zu schieben :)

Wenn die erste Anfrage von einem Mafia-Torten Bäcker beim @schlees eintrudelt, ob er in diesem oder unter diesem Artikel seine Werbung schalten kann, weil man seine Nudeln vor lauter Tauben und Erbsen bei Google nicht mehr findet, dann ist die Mission sehr erfolgreich verlaufen :D

Dann bleibe ich an Alfredo dran. Der Link zu Alfredo funktioniert übrigens nicht.

Noch was.
Habe ich dich eigentlich bereits darauf aufmerksam gemacht?

Gruß, Wolfram

Huch - das wichtigste verkackt. Danke für den Hinweis! Da hatte sich ein Zeilenumbruch wohin geschlichen, wo er nichts zu suchen hatte.

Und wieder mal großartige Musikempfehlung!

Gib es zu: Selbst wenn ihr Jungs euch alle einig wäret, hättest du Alfredo niemals an deiner Frau vorbei in die Küche schmuggeln können!
Auch ich bevorzuge die taubenfreie Variante dieser beinahe bis in den Norden duftenden Nudel-Gemüse-Pfanne à la Alfredo. Es sind doch bestimmt Dinkelvollkornnudeln?!
Schnell weg...

Du weißt selbst, dass bei uns Jungs sich alles nur im Kopf abspielt. Dort können wir ungehindert unseren Spaß haben.
Nach der Träumerei sind wir alle wieder Vegetarier.
Aber wenn die Nudeln noch vier Silben im Vorspann benötigen, sollen sie besser gleich in der Tüte bleiben.

Schnell weg...

So schnell kannst du nicht laufen ...

Wolfram

So schnell kannst du nicht laufen ...

Aua, mein wunder Punkt ;)

Dann bleib einfach stehen und ergebe dich!

Wie kommt diese Taube auf den Tisch?? Sie gefällt mir übrigens lebendig am Besten :) Leroy braucht gar nicht anfangen zu sabbern, der hat ein ganzes Schwein im Tiefkühler :-D

Leroy hütet natürlich seine eigenen Bestände. Aber so, ganz ohne Alfredo, hat er dann doch auf den Lieferservice verzichtet. Ich tippe, er fand Zuflucht bei einer Bockwurst.
Dass die Taube auf den Tisch durfte, hat viel mit ihrem besonderen Status zu tun. Außerdem hat @schlees sie ziemlich verwöhnt. Ich bin mir sogar fast sicher, dass sie ihren Machtbereich noch ausdehnen wird.
Grüße
Wolfram

muss ich nachkochen - das hört sich lecker an und verträglich für meinen Magen (mit oder ohne Alfredo). Dabei erinnere ich mich dass in der Nachkriegszeit meine Mutter am Dachboden Taubennester gefunden hat und die Vorfahren von Alfredo zu einem Bad in ihrerem Suppentopf eingeladen hat.

Da siehst du mal, auf was man auch nach knapp 5 Monaten noch stoßen kann, der ist mir entgangen :DD

Schönen Tag dir :)!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63750.99
ETH 3130.22
USDT 1.00
SBD 3.95