You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der neue Feind heißt 🥒 SALATGURKE 🥒

in #deutsch6 years ago

Hallo Christiane,
dann gehen wir mal ganz gemütlich der Gurke an die Schale.
Die Gurkenschwemme dürfte wohl von Nord bis Süd eingesetzt haben. Doch wie die Flut bewältigen? Vor der Tür als Geschenk anzubieten macht keinen Sinn, da erstens keiner vorbeischlendert und zweitens die Nachbarn selbst dich mit den Dingern bombardieren könnten.
Was also nicht am Wochenende in die Stadt wandert, das wird verarbeitet.
Beispiele:

  • Gurken-Relish (Ingwer, Chili, Zwiebel, Aprikosen & Knoblauch)
  • Gurken-Chutney (Currypaste, Äpfel & Zwiebel)
  • Mixed Pickels (mit der nötigen Schärfe)
  • Gurkengemüse
  • Gurken-Eintopf

Garantiert fällt mir noch die eine oder andere Verarbeitungsmöglichkeit ein. Kann bei Bedarf (gilt auch für die Rezepte) nachgereicht werden.
Dein Gurken-Rezept werde ich testen, frage mich jedoch, ob die Gurken beim Einkochen nicht zu weich werden?
Liebe Grüße
Wolfram

Sort:  

Moin Wolfram,

für das obige Rezept werden die Gürklis mit Schale verarbeitet ;-)
Nö, die werden nicht zu weich, sind immer noch recht knackig. Notfalls kochst du halt nur 5 Minuten ein, geht vermutlich ohnehin nur um ein kurzes Aufblubbern. Essig und Zucker sorgen schon für lange Haltbarkeit.

Danke auch für deine Rezeptideen. Bei mir gibt's nur zwei ganz wichtige Auswahlkriterien: Einfach und schnell!
Dennoch würde ich mich gern mal an das Relish wagen, obwohl es im hiesigen Garten eindeutig an Aprikosen mangelt...

Liebe Grüße,
Christiane

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63149.00
ETH 3156.91
USDT 1.00
SBD 3.85