You are viewing a single comment's thread from:

RE: 🌸🌹🌼 Garten-Garde aufgepasst! 🌼🌹🌸

in #deutsch6 years ago

Hallo Christiane,

obwohl ich hier vor Ort die Lage einigermaßen im Griff habe (aber nur bezüglich Kirsch und Beer), erwarte ich händeringend die Verstärkung aus dem Norden. Denn die Zigeuner denken überhaupt nicht an Aufbruch. Wahrscheinlich hat einer von ihnen bereits einen Blick in die Räucherkammer des Nachbarn geworfen.

Was die kleine Diskussion um den Mohn betrifft, ist es tatsächlich so, dass bei uns der Schlafmohn das Objekt der Begierde ist.
Oben im Norden hat man es dagegen nicht so mit dem Schlaf. Da war irgendwas mit Klatsche. Aber mir fällt die Redewendung im Moment nicht ein. 😎

Für die Alpenüberquerung bitte auf die Kamele zurückgreifen. Denn irgendwie scheint das hier mit der Feuchtigkeit von oben in diesem Jahr nicht so richtig zu funktionieren.

Die Girlanden sind bereits gespannt.
Liebe Grüße
Wolfram

Sort:  

Guten Morgen Wolfram,
halte noch etwas die Stellung!
Wenn die Zigeuner sich zum Angriff sammeln, wirf ein Netz über sie. Schmeiß die Purschen auf den Poden und ersticke sie mit einem vanillisierten Quark-Joghurt-Gemisch! Die Jungs haben dann keine Chance mehr und ihr ein schönes Geschenk für die Nachbarin. Mal gucken, ob sie sich dann noch mit ihren Kreationen zu euch traut.
Ja, ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass hier gar nichts Kriminelles abgeht. Ist ein verschlafenes Nest und die meisten haben ja scheinbar wirklich einen an der Klatsche. Das meintest du?!
Ich beeile mich, nun muss ich mich aber rasch um den Erwerb des schnöden Mammon kümmern.
Liebe Grüße,
Christiane

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62422.21
ETH 3177.33
USDT 1.00
SBD 3.78