You are viewing a single comment's thread from:

RE: Schwerer Start ins Schwalbenleben

in #deutsch6 years ago

Der Orden am Band für den Praktiker im Haus und die Anstecknadel für die fürsorgliche Chronistin.

Bei uns heißt es ja, bei wem ein Schwalbenpaar sich niederlässt, bei dem zieht das Glück ein.
Im Norden vielleicht auch - aber eben ohne Gewähr! (Wie in Deutschland üblich.)
Was mich verwundert ist, dass die Garage gewählt wurde. Normalerweise lieben sie den Durchzug. Am liebsten noch in Gesellschaft mit anderen Tieren.
Aber, das dürfen wir nicht vergessen, im Norden ist alles anders.

Eine klitzekleine Frage noch:
"Christiane, du hast vor diesem Vorfall nicht zufällig in der Netzstrumpfhose gestöbert?

Dann musst du die Anstecknadel wieder abgeben.

Wolfram

Sort:  

Oh wie cool! Die Sammlung vergrößert sich, erst heute Nacht wurde mir so eine Nadel vom Chefredakteur der Eulen-News versprochen!
In den 80ern hatte ich solch Buttons zu Hauf an meiner Jeansjacke, für echte Anstecknadeln besorge ich mir lieber einen stilvollen Schlapphut. Sicher sehr nützlich, wenn ich im Herbst auf Reisen gehe.

Selbstverständlich muss ich die Nadel nicht wieder abgeben! Und ich bin sehr froh, dass der alles essende Praktiker den Artikel wohl auch nicht kennt, wer weiß, ob er sonst nicht lieber den Küchenchef herausgelassen hätte...

Viele Grüße aus dem echten Norden,

Christiane

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59241.52
ETH 2989.75
USDT 1.00
SBD 3.71