You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mein Wort zum Sonntag -

in #deutsch6 years ago

Hallo Kadna,

so viel kann ich dir verraten: Für Steemit Texte zu überarbeiten, das kann ich mir schon vom Zeitaufwand nicht leisten. Steemit ist für mich nun mal nur ein "Platz" zum Austausch von Gedanken, der mehr oder weniger gut mit Leben gefüllt wird. Fließen Kommentare nicht wie von selbst aus der Feder, dann lasse ich lieber die Finger davon. Ein Tag später macht es dann vielleicht Klick?
Beiträge entstehen durch Inspiration - aber auch hier muss der erste Satz Magnet für den Rest sein. Ein mit Gewalt aufs Papier gezerrter Satz taugt nicht. Aus diesem Grund herrscht auf meinem Schreibtisch (für Außenstehende) das Chaos. Zig Seiten mit nur einer Idee, einem Satz oder gar einem Absatz - doch der Magnet hat oftmals noch nicht genügend Kraft aufgeladen.
Irgendwann (oder auch nie) liegt dann das Blatt vor mir und es fühlt sich plötzlich gut an. Außerdem unterbreche ich eine Erzählung nie, nur weil ich bemerke abzuschweifen. Dranbleiben und laufenlassen. Nachher kann immer noch ausgekoppelt und eine eigenständige Geschichte draus gemacht werden.

Liebe Grüße
Wolfram

Sort:  

Danke für deinen ausführlichen Kommentar, der eine wunderbare Ergänzung zu meinen Zeilen ist! Ich kann alles nur unterstreichen. Meine Zettelwirtschaft ist jetzt etwas vorsortiert im Onenote, weil mein Arbeitsplätzchen einfach zu klein ist. Magnet trifft es auch sehr gut . Schön für dich, dass du durchgängig im Fluss schreiben kannst - das gelingt mir - wie beschrieben - nicht immer. Da kommt der Teil des Verstandes herein, der etwas ausdrücken WILL. Dann komme ich in den Lehrermodus, den ich bereits mit der Muttermilch aufgesogen habe, und will die Welt verbessern... Gott sei Dank passiert dies immer weniger. ;-)

Dein Kommentar bestätigt, warum ich dich erwähnt habe. Vielen Dank. Kadna

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 64172.03
ETH 3144.93
USDT 1.00
SBD 3.85