You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der MittwochsQuickie unterm Grauschleier? 🤔

in #deutsch5 years ago

Nichts ist schlimmer, als den Schnaps in einem kalten, zugigen und feuchtem Raum zu brennen. Ich sage dies, weil ich weiß, von was ich rede.
Ein Satz noch zu dem Vorlauf. Ich sammele den und nutze ihn für die Tinkturen. Als da wären Beinwellwurzel, Ringelblume oder Johanneskraut. Eigentlich zu schade zum Wegschütten.
Eine Flasche Beinwelltinktur bringt mir im Tausch mindestens Hausmacher Würste, einen Sack Kartoffeln oder ein Huhn.

Grüße
Wolfram

Sort:  

Ja das mache ich auch manchmal, allerdings nur eine Chillitinktur mit der sich ein Rheuma geplagter Nachbar einreibt und auf die Schmerzlindernde Wirkung schwört.
Getauscht wird gegen seinen Hausgemachten Wein. 😎

Das mit der Chili macht Sinn! Das muss ich auf jeden Fall probieren.
Der Gegenwert, den du erhältst, über den lässt sich ja auch nicht meckern.

Der Gegenwert, den du erhältst, über den lässt sich ja auch nicht meckern.

Auf keinen Fall, ich beschwere mich ja nicht und ab einer gewissen Menge, wirkt er auch Schmerzlindernd. 😎

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 64215.81
ETH 3150.89
USDT 1.00
SBD 3.86