You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wie Gedanken dein Leben steuern

in #deutsch6 years ago

Hallo Stephanie,
so viele Zeilen mit so vielen Gedanken - und das alles so früh am Morgen! Du bist das Energiemonster schlechthin. Ich bin schon froh, wenn ich zu dieser Uhrzeit den eigenen Kaffee neben der Tastatur nicht vergesse.
Doch nun zu dem Kehraus der negativen Gedanken.
Ich versuche eine kurze Antwort mit ein wenig Humor zu garnieren.

Seit geraumer Zeit kehren immer wieder die gleichen Gedanken in meinen Kopf zurück, wenn ich meinen Nachbarn sehe, an ihn denke oder lediglich seine Stimme höre. Dann denke ich, der Mann ist ein Volldepp.
Ich kann mir nun nicht vorstellen, dass (deine Kriterien zugrunde gelegt) Volldepp irgendwo zwischen den positiven Gedanken anzusiedeln ist. Aber, ich bin ja bereit mich non meinen negativen Gedanken zu befreien und versuche den Volldepp rüber ins positive Lager zu hieven. Aber irgendwie revoltieren die Positiven gegen den Volldepp. Sie sind der Meinung er brächte nur Unordnung in den Laden.
Und jetzt?
Wie soll der Tag noch verlaufen? Ich kümmere mich um den Kaffee und lehne mich zwischen den positiven Gedanken zurück. Denn dort gibt es keine Volldeppen!

Gruß, Wolfram

Sort:  

Der Schein trügt...ich bin 6 Stunden in der Zukunft und schreibe aus Thailand.

Der Gedanke "Volldepp" ist erstmal weder positiv noch negativ. Erst das was du daraus macht gibt ihm eine Bewertung. Von mir ist aus darfst du gerne weiter denken, dass dein Nachbar ein Volldepp ist :-)

Lass dir deinen Kaffee schmecken.

Alles Liebe
Stephanie

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68960.63
ETH 3804.34
USDT 1.00
SBD 3.70