Kritik: BIZ - Bank für internationalen Zahlungsausgleich (Präsentation)steemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago (edited)

Im folgenden Beitrag ist die Datei meines Vortrags vom Februar 2018 zur BIZ eingefügt.
















Sort:  

Hallo! ich bin gerade irgendwie auf deinem Blog gelandet! Super Themen und Artikel! Nur schade, dass du so wenige follower hast, deshalb würde ich, wenn ich darf, deinen Blog etwas promoten! LG Markus

Vielen Dank für dein Lob. Fühl dich frei meine Arbeit in die Welt zu tragen;-)
Würde mich wirklich freuen, da es mir wichtig ist, dass die Menschen nachdenken.

Ich habe deine Antwort nicht erwarten können und dich im discord D-A-CH schon promoted! https://discord.gg/3eCyMvf
Mach weiter so!

Guter, sehr sauber gehaltener Artikel. (Das schreibe ich, weil ich es kaum lassen kann meinen eigenen Senf dazu zu geben) Über die BIZ bin ich auch schon paar mal gestoßen. Hab mir damals bestimmte Auszüge aus deren Geschäftsstatuten angeschaut. Eigentlich umschreiben sie sehr höflich und affektiert, dass ihnen das Recht am A. vorbeigeht.

Das ist leider wahr sie sehen sich als erhabene Instanz, die niemandem Rechenschaft ablegen muss und lenken die Finanzwelt.

Der leider viel zu früh verstorbene Andreas Clauss sagte: Benutzen Sie deren Geld nicht mehr und sie sind frei.
Das Wörgler Schwundgeld in den 1930er Jahren konnten sie noch verbieten, aber bei einer dezentrales Internet mit einer wirklich funktionierenden stabilen dezentralen Cryptowährung haben sie den Arsch offen. Wir müssen nur aufhören, GEGEN etwas anzulaufen und statt dessen etwas Neues bauen, das sie nicht verbieten oder abschalten können, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis ihr System zusammenbricht, egal wie kompliziert und verwoben es aufgebaut ist

Sehr interessant, ich würde gern mehr darüber hören, gerade deine persönliche Meinung würde mich auch interessieren.

Meine persönliche Meinung ist mehr oder weniger in der Kritik "versteckt". Dazu gibt es nämlich nur ein Geisteshaltung, vorausgesetzt man hat das Herz am Rechten Fleck/ ist kein Psychopath.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 62981.24
ETH 3034.31
USDT 1.00
SBD 3.75