Hi-Hi-Hilfe meine Kommentarfunktion ist verschwunden ...

in #deutsch5 years ago

Nachdem ich jetzt längere Zeit abwesend war von Steemit und dann plötzlich angeblich zu wenig Steems zum Posten hatte, kann ich ab heute nicht mehr direkt kommentieren. Nichtmal meine eigenen Beiträge, auch wenn sie haarnagelneu sind, oder die meiner Freunde, die keine Stunde lang da stehen --

Was ich sehr wohl kommentieren kann, sind Kommentare, aber keine Beiträge direkt. Was mich dazu veranlaßt, NICHT an ein Browserproblem zu denken oder an eine Blockade durch einen Werbe- oder Trackerblocker.

Was ist da schon wieder los ?

Ist mir etwas entgangen während meiner Abwesenheit?

Braucht man jetzt besondere Rechte, um zu kommentieren?

Denn andere können das offenbar bei anderen Beiträgen - nur bei meinen tut sich nichts, auch wenn ich die User explizit auffordere doch bitte bei mir etwas zu kommentieren - nichts.

Ist das nur bei mir so ?
Oder teile ich das Schicksal mit anderen?

Und - hat wer eine brauchbare Idee, was da los sein könnte ??

Im Anschluß zwei Screenshots
einer zeigt meinen eigenen Beitrag von diesem Nachmittag ohne für mich sichtbare Kommentarfunktion

kommentar1.jpg

Der andere zeigt den Beitrag eines Freundes - auch von diesem Nachmittag und auch ohne für mich sichtbare Kommentarfunktion

kommentar3.jpg

Was da loooos ??
Kleine Ratte bittet um Hiiiiilfe und dankt schon mal im voraus mit einem saftigen Stück Käse als Belohnung

Sort:  

Denke, das liegt wahrscheinlich an zu wenig Resource Credits, jede Transaktion kostet Resource Credits, aber diese laden sich kontinuierlich wieder auf. Resource Credits bekommt man durch Steem Power. Den aktuellen Stand kannst du zum Beispiel auf Steempeak herausfinden, wenn du mit der Maus über das kleine i-Symbol bei deinem Account fährst ;) https://steempeak.com/@weirdrat

soooo gar nicht so einfach, davon einen Screenshot zu machen,. das flutscht immer sofort weg, wenn sich der Mauszeiger bewegt, aber habs geschafft ... schon fies, daß die das einfach zurückdrehen, wenn man mal eine zeitlang nicht da ist, so ganz verstehe ich das nicht warum ...WENN das überhaupt daran schuld ist - immerhin habe ich ein Drittel voll ...steemcredits.jpg

hm, versuchs mal mit steemworld.org/@weirdrat. (dort sind die Angaben leichter zu sehen)Muss auch dazu sagen, dass ich dir bestimmt schon gefolgt bin und jetzt wieder auf follow stellen musste. Hast du's auch über andere Browser versucht?

nein ich war immer auf diesem Browser, da ist automatisch einloggen eingestellt, ich müßte sonst mühsam das Paßwort rauskramen .. habe nix geändert, war nur eine Weile spärlich anwesend - ja einige meiner Freunde sind auf einmal nur einseitig, wo ich sicher war, daß wir einander gegenseitig folgen ... aber wie man oben sehen kann, meine Resource Credits sind 32% -- was immer das bedeutet ..

Ich vermute, dass ich sinngemäß rausgefunden habe, was dir fehlt. Denn es ist nicht nur das Reply weg, sondern auch das sogenannte "Social" Media Zeugs

So sieht das bei mir aus ( mit deinem Beispiel)

Da ist dieser Facebook usw. Kram auch dabei. Lässt mich vermuten, du hast vllt. einen strikteren Adblocker, oder evtl. ein Noscript aktiviert, oder eines der beiden in einem stärkeren Modus. Möglich?

ja alles was das Zeug hält - und Presearch davor ... aber dann dürften ja die anderen Antworten hier bei den Beiträgen auch nicht funktionieren ..

Wenn du Kommentare auf Kommentare meinst, besteht evtl. die Möglichkeit dass das anders programmiert ist. Als Überlegung könnte das "Haupt"Reply in der selben Leiste wie Facebook etc. stehen, und dein Noscript killt gleich die ganze Leiste. Im allergrößten Zweifel könntest du dir noch einen Linux Livestick machen.

sieht alles aufgeladen aus - auch würde bei Browserproblemen dann ja auch der Kommentar auf Kommentare nicht funktionieren und nicht nur bei Artikeln .. und das sogar bei meinen eigenen Beiträgen .. es war auch ganz bestimmt außer mir niemand online, der Computer, auf dem alles gespeichert ist, inkl der Passwörter, ist eine ganze Weile im Schlummerzustand gewesen ... das sind Hexen, Trolle oder einfach ein sehr merkwürdiges Programm ...

steemworld.jpg

ich danke dir !
Befremdlich finde ich nur, daß ich das 1. als Neuling nicht hatte - da konnte ich sofort kommentieren, und daß 2. die Kommentare hier bei den Kommentaren funktionieren - nur bei den Beiträgen nicht. Nage ich hier bei den Kommentaren nicht an den Credits ?

Probiere es mal mit warten :-)
Das ist bei mir manchmal auch so gewesen.
Wenn ich gewartet habe sind sie aufgetaucht. :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 63041.44
ETH 2985.81
USDT 1.00
SBD 3.61