Licht am Ende des Tunnels & interessante Beiträge/Projekte! - #MittwochsQuickie

in #deutsch5 years ago (edited)

Servus liebe Steemians!

In den vergangenen Tagen habe ich mit großer Freude festgestellt, dass unsere Plattform langsam aber doch aus dem Winterschlaf erwacht. Die Crypto-Kurse steigen, die Postings werden mehr und auch die qualitativen Beiträge nehmen wieder zu. Man kann das Licht am Ende des Tunnels erblicken, wobei wir schon beim dieswöchigen #MittwochsQuckie Thema "Licht" angekommen wären.


Tunnel.jpg

Dieses Foto hatte ich bei einer Wanderung aufgenommen, bei dem ein Stück des Weges durch diesen Tunnel führte


Nicht nur die Jahreszeit bewegt sich langsam Richtung Frühling, auch unsere Plattform gibt nach dem langen Winterschlaf endlich wieder ihre ersten Lebenszeichen von sich. Es fühlte sich wie ein unendlich langer Weg durch einen dunklen Tunnel an, doch plötzlich konnte man Licht am hinteren Ende erblicken. In den vergangenen Tagen verfolgte ich viele tolle Beiträge, Projekte und Challenges, die sich allesamt positiv auf die Aktivität unser Plattform auswirken.


Steem auf Wikipedia

@theaustrianguy und @vikisecrets sowie einige andere Community-Mitglieder arbeiteten fleißig an einem deutschen und englischen Wikipedia Artikel, um die Steem Blockchain interessant und informativ auf der Enzyklopädie darzustellen. Ein großes Dankeschön für euren Einsatz. Hier geht's zum deutschen Steem-Artikel und hier zum englischen Steem-Artikel.

Appics

An großer Beliebtheit erfreuen sich die zahlreichen dezentralen Applikationen kurz "DApps". Derzeit sind rund 44% aller User der Blockchain aktive Nutzer von dezentraler Applikationen. Ich selbst verwende gerne @appics, mit dieser DApp kann man sehr einfach und schnell Bilder posten. Die App ist ganz einfach zu bedienen und erinnert vom Erscheinungsbild her an Instagram.

Spiele

Spiele nehmen einen immer größeren Stellenwert auf der Blockchain ein. Zwei gute Beispiele sind @steemmonsters und @drugwars, die bei der Community großen Anklang finden. Für mich selbst sind diese Spiele zwar nicht so interessant, doch wenn es die Blockchain fördert, bin ich darüber selbstverständlich sehr erfreut.

Wie wir diese Woche erfahren durften, arbeitet @oliverschmid mit einem Team gerade an einem neuen Game, welches unter NextColony bald erscheinen wird. Auch dieses Projekt darf man gespannt verfolgen.

Gedicht-Wettbewerb und MotivationsMontag

Darüber hinaus gibt es noch viele weitere tolle kleine Projekte und Ideen von kreativen User wie @seo-boss, der zum Gedicht-Wettbewerb aufgerufen hatte. Natürlich habe ich mich auch schon selbst daran beteiligt. Hier findet ihr mein "mundart" Gedicht.

@luegenbaron hat in dieser Woche den #MotivationsMontag präsentiert, bei dem man seine Motivation-Motive zum Wochenstart teilen kann. Hier geht's zum Vorstellungsbeitrag.

All time classic - MittwochsQuickie

Erwähnt werden muss selbstverständlich auch Mr. MittwochsQuickie @nissla, der seit einem dreiviertel Jahr die Community wöchentlich mit dem #MittwochsQuickie versorgt. Vielen User macht es enorm Spaß mit den kreativen vorgegebenen Themen kurze interessante Beiträge zu kreieren.


Vermutlich gibt es noch viele weitere tolle Beiträge und Projekte, die ich noch nicht entdeckt habe. Gerne könnt ihr mir in den Kommentaren davon berichten. Also liebe Steem-Community, lassen wir den dunklen Tunnel hinter uns und laufen dem Licht entgegen.

Liebe Grüße, Lukas!

Sort:  

Schöner Überblick. Ich finde es toll, dass es jetzt jemand um Wikipedia gekümmert hat!

Danke! War ein großer Aufwand mit einigen Hürden was ich so mitbekommen habe. Aber gut dass jetzt alles funktioniert hat! 💪🏼

Posted using Partiko iOS

Die Aufnahme ist toll und auch der Rückblick. Auf NextColony bin ich besonders gespannt!!! :-)

Danke! Ich auch, dieses Spiel hört sich echt interessant an! :)

Posted using Partiko iOS

Danke für den Überblick! :)

Was ist das für ein Tunnel? Scheint mir recht alt.
Regt sich direkt der Entdecker-Modus in mir :D

Posted using Partiko Android

Bitte gerne! :)

Das Tunnel befindet sich am Traunsee und wurde in den Berg gesprengt, damit man zu den dahinter liegenden Wander- und Forstwegen gelangt. 😄 Also kein Spektakel, das Tunnel dient rein als Verkehrsweg. Ich gib dir bescheid wenn ich mal eines zum erforschen gefunden habe. :)

Posted using Partiko iOS

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. Aktuell als Kurator tätig ist @knochenhd

Congratulations @weitblicker! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 6000 upvotes. Your next target is to reach 7000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Are you a DrugWars early adopter? Benvenuto in famiglia!
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

You got a 4.16% upvote from @ocdb courtesy of @weitblicker! :)

@ocdb is a non-profit bidbot for whitelisted Steemians, current max bid is 60 SBD and the equivalent amount in STEEM.
Check our website https://thegoodwhales.io/ for the whitelist, queue and delegation info. Join our Discord channel for more information.

If you like what @ocd does, consider voting for ocd-witness through SteemConnect or on the Steemit Witnesses page. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64058.80
ETH 3150.15
USDT 1.00
SBD 3.99