Eine energetische Betrachtung des Peace-Zeichens

in #deutsch6 years ago

Gerald Holtom entwarf 1958 das berühmte Peace-Zeichen. Eine britische Anti-Atomkriegs-Initiative suchte für ihren geplanten Oster-Protest ein Emblem.

Später wurde das Peace-Logo für weitere Kampagnen und vor allem in der Friedensbewegung weiter verwendet.


peace.png
Bildquelle: Carlee_M • pixabay
steemit-linie.png

Entstehung des Peace-Zeichens

Anscheinend sollte das Zeichen die Buchstaben N und D aus dem Winkeralphabet für Nuclear Disarmament übereinander gelegt symbolisieren. Der Kreis soll die Erde darstellen.

Später hieß es, er sei so verzweifelt gewesen, dass er sich selbst malte, als typischen Beispiel für einen hoffnungslosen Menschen, die Handflächen nach außen und unten gestreckt. Vereinfacht mit einem Kreis darum, sei das Peace-Zeichen entstanden.
steemit-linie.png

Energetische Betrachtung

Wenn wir ein Peace-Zeichen mit den Fingern darstellen, sieht das meistens so aus:

Die beiten Finger bilden zusammen ein nach oben geöffneten Trichter.

Die Energie wird gebündelt und kann sich nach oben erheben.

Bei den Runen gab / gibt es das Peace-Zeichen nach oben gerichtet. Wenn sich die drei Enden nach oben erheben, steht das Zeichen für ALGIZ - Schutz - Elch. Das bedeutet, man sei von oben gesegnet. Man brauche keine Angst haben, man werde Erfolg haben und Energie und Schutz erhalten.

Das umgedrehte Zeichen, steht übrigens genau für das Gegenteil. Es steht für negative Energien, manche sprechen gar von Tod und Verderben.

Wenn du möchtst, dann schau dir einfach mal die beiden Peace-Zeichen an und spüre in dich selbst hinein, was das auf nach unten und nach oben zeigende Zeichen jeweils in dir auslöst. Falls du ähnlich gepolt bist, wie ich, dann hat das rechte, nach oben geöffnete Symbol eine deutlich stärkere, energiegeladenere Ausstrahlung.


peace.png
Bildquelle: Carlee_M • pixabay
steemit-linie.png
Meiner Meinung nach, müsste das Peace-Zeichen umgedreht werden, damit es auch wirklich seine Kraft enfalten kann. Das nach unten zeigende Symbol ist kraftlos. Das wurd auch in der Aussage des Grafikers deutlich, als er meinte, er habe sich selbst als hoffnunglosen Menschen gezeichnet.

Die Friedensbewegung benögit viel positive Energie, die sich ausbreitet.

Wie ist deine Meinung dazu?

Ich wünsche dir viel Aufwind in allen Lebensbereichen!

Liebe Grüße

Portrait-Yvonne-200x200px.jpg
Yvonne • WinMental

steemit-linie.png

Weitere Beiträge von mir:

Sort:  

exakt!!!


Es steht falsch rum!
Das peacezeichen ist eine Rune.

Aus der Zeit der Kelten!!!!

So wie die Menschen es teagenhwisst Krieg!!!
Und da wundert sich noch einer....
Super Post
Resteemed!!!

Ja, so sehe ich das auch - es kann so nicht zu einer friedvollen Welt kommen - also: umdrehen! - DANKE dir für die Bestätigung!

Toller Post! Ich seh's auch so, das Symbol wird immer falsch dargestellt um dann als Zechen für Frieden angesehen zu werden obwohl es genau für das Gegenteil steht.
Zufall oder gezielte Desinformation?
Resteemed!

Genau die Frage habe ich mir auch gestellt, zumal die Nähe zur 68er-"Gegenkultur" besteht und die Frage, ob Europa (bzw. die Europäer) deren Ideen überleben, noch offen ist. Vielleicht wollte uns schon damals jemand sagen, dass es mit uns zuende geht / gehen soll und die 68er nur useful idiots in diesem Prozess sind.

Ich denke die 68er Bewegung wurde von gewissen Gruppen gezielt unterwandert, kritische Themen aus deren Agenda gestrichen und mit systemkonformen Themen ersetzt.
Also einfach mal alles auf den Kopf gestellt genau wie die Rune. Was dabei rauskommt sehen wir an den useful idiots

Kennst du Dave McGowans Buch "Weird Scenes Inside The Canyon"? Er belegt darin zahlreiche Geheimdienst-Verbindungen von Musikstars der damaligen "Gegenkultur".

Das Buch kannte ich noch nicht, danke für den Tipp!
Ist schon interessant wo der deepstate überall seine Finger drinnen hat, das meine ich mit gezielter Unterwanderung..

Zufall oder gezielte Desinformation?

Das ist die Frage? - DANKE für deinen Kommentar!

Ich glaube nicht an Zufälle ;)

Meine Glaube daran schwindet auch zunehmend...

I enjoy your good posting, @winmental about sign of peace. If I am not mistaken, Rock band Enuff Znuff uses the logo for the band.
Ich freue mich über Ihren guten Beitrag, @winmental über das Zeichen des Friedens. Wenn ich mich nicht irre, verwendet die Rockband Enuff Znuff das Logo für die Band.

Freut mich, wenn dir der Beitrag gefällt. Ob die Rockband Enuff Zunuff das Logo verwendet, weiß ich gar nicht - muss ich mal nachschauen. DANKE für dein Feedback!

😀 soeben dir geantwortet...
....dann hier deinen Post entdeckt ✌

Das Peacezeichen wirft Fragen auf... aber was ist die richtige Antwort? 🤔

Ein wirklich guter Beitrag!

Vielen DANK für deinen Beitrag und auch deine Gedanken zum Peace-Zeichen.
Ja, was ist die richtige Antwort? - Je mehr ich darüber nachdenke fühlt es sich nach unten falsch an, es muss nach oben sein: kraftvoll, energiegeladen, die Hände nach oben, um andere umarmen zu können - Frieden eben!

🤔 richtig oder falsch?

Habe mich mit diesen Thema schon viel beschäftigt... aber... abschließend ein Urteil fällen? Ich denke dafür weiß ich doch zu wenig 😉

Papperlapapp, jeder weiß das das Peacesymbol eine Nachahmung des weltberühmten Mercedessterns ist.

Das ist mir neu - wäre aber auch eine Therorie ;-) DANKE für deinen Kommentar!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65035.33
ETH 2950.72
USDT 1.00
SBD 3.66