Hike & Fly Buchenberg

in #deutsch6 years ago (edited)

An einem sonnigen Tag, entschloss ich mich mit meinem Gleitschirm auf den etwa 400 Höhenmeter hohen Buchenberg (im Ostallgäu) zu wandern, um von dort aus mit dem Gleitschirm zu fliegen.

Das ist der Buchenberg:
DSC04449.JPG

Bunte Blumen erstrecken sich am Wegesrand zum Berg:
Bildschirmfoto 2018-06-08 um 17.37.05.png

Der Weg führt durch den Wald hinauf auf den Berg. Die Sonnenstrahlen scheinen durch die Buchenblätter und schaffen eine entspannende Stimmung:
DSC04460.JPG

Neben dem Weg fließt Wasser des Lebens den Hang hinunter.
DSC04464.JPG

Am Ende des Waldes ist der Blick ins Tal frei. Die Häuser sehen aus, wie kleine Miniaturen:
DSC04467.JPG

Oben angekommen, erscheinen hinter dem Buchenberg die hohen Ammergauer Berge:
DSC04471.JPG

Nach Westen sind drei Seen zu erkennen: Bannwaldsee - Forggensee - Hopfensee
DSC04476.JPG

Nach Nord-Osten kann ich mich mit dem Gleitschirm starten:
Bildschirmfoto 2018-06-08 um 17.39.58.png

Mit etwas Glück ging es noch etwas höher in der Luft:
P1060235.jpg

Gelandet bin ich auf der Landewiese und blickte nochmals zurück:
DSC04513.JPG

Es war zwar nur ein kurzer Flug. Trotzdem hat die Wanderung und der Flug riesen Spaß gemacht und meinen Kopf befreit.

Ich wünsche dir viel Aufwind in allen Lebensbereichen!

Liebe Grüße

Portrait-Yvonne-200x200px.jpg
Yvonne • WinMental

steemit-linie.png

Weitere Beiträge von mir:

Sort:  

Sehr schöne Fotos und eine traumhafte Gegend! 😊👍

Vielen DANK für dein Feedback! - Freut mich, wenn dir die Fotos gefallen ;-)

Oh wie schön!! Ich warte ja schon seit Monaten drauf, dass ich endlich mal eine Einladung zum fliegen bekomme hihi- ne im Ernst, deine Beiträge sind toll und ich überseh viel zu viele davon. Gerade vor kurzem hat mich Cornelia auf deine Meditaition aufmerksam gemacht, die mach ich dann heute gleich und freiiii mich drauf:-D

Du musst nur sagen, wann du Zeit hast und schon können wir gemeinsam abheben - ok, mit Petrus musst vorher auch noch sprechen, damit das Wetter passt ;-)

DANKE für dein Feedback!

Ohhhh, das muss ein tolles Gefühl sein. Leider bin ich nicht ganz schwindelfrei. ;)

Das glaubt mir immer keiner - aber ich bin auf Brücken, Leitern und steilen Abhängen auch nicht schwindelfrei. Beim Fliegen ist das ganz anders: hier entsteht kein Gefühl von Höhenangst. Ich vermute, das ist, weil wir zum einen zum Horizont blicken und zum anderen keinen wackeligen Boden unter den Füßen haben - ist aber reine Vermutung ;-)
Danke für deinen Kommentar!

Danke, dass Du und mitgenommen haßt! Die Bilder haben ja echt hohe Qualität. Womit machst du die?

DANKE für dein Feedback! Die Bilder sind mit einer Kompaktkamera (SONY SLT-A57) aufgenommen worden.

Hi, sehr schöne Gegend - und traumhafte Bilder! Mit dem Gleitschirm hätte ich echt Angst.... Machst du das schon länger? Liebe Grüße

Vielen DANK für deinen Kommentar! - Ich fliege schon seit 1994 Gleitschirm. Im Sommer biete ich Gleitschirm-Tandemflüge an. Ich habe normalerweise auch Höhenangst, außer unterm Gleitschirm ;-)

Das ist schon eine ganze Weile! Klingt nach einem ganz tollen Hobby ! Respekt 👍 das bietest du im Allgäu an? Liebe Grüße

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Glückwunsch! @patternbot hat Sie zufällig aufgewählt und unterstützt.
Hier ist Ihr Glückskeks:

Karies ist die Quittung für ein süßes Leben.

Vielen DANK!!!

Diese Qualität der Bilder 😲
mehr als nur heftig, danke für diese wundervollen
Eindrücke Yvonne 😏

Freut mich, wenn dir die Bilder gefallen!!- DANKE für dein Feedback!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64243.42
ETH 3152.93
USDT 1.00
SBD 4.28