Türkischer Mohn

in #deutsch6 years ago

Eine der schönsten Pflanzen in unserem heimischen Garten ist der Türkische Mohn.


P1060677.jpg


Symmetrisch und irgendwie bezaubernd ist die Form der zierlichen Pflanze.

Zunächst ist sie eingeschlossen in einer harten Knospe. Doch irgendwann wird ihr der Platz zu eng und sie befreit sich aus dem engen Schutzschild.


P1060681.jpg


Die Blätter sind ganz zart, beinahe wie Seide, flattern sie im Wind.


P1060678.jpg


Ursprünglich kommt der Türkische Mohn aus dem Nordosten der Türkei. Er wächst dort an felsigen Kalsteinhängen, auf Wiesen zwischen 500 und 2.500 m Höhe.


P1060682.jpg


Joseph Pitton de Tournefort soll die Pflanze in der Osttürkei 1701 gesammelt und nach Mitteleuropa gebracht haben.


P1060679.jpg


Leider sind die zarten Blüten sehr empfindlich, sodass nach einem Regen die Blütenblätter häufig abgefallen sind.

Ich wünsche dir viel Aufwind für all deine Lebensbereiche.

Liebe Grüße

Portrait-Yvonne-200x200px.jpg
Yvonne • WinMental
steemit-linie.png

Weitere Beiträge von mir:

Sort:  

Wow - tolle Fotos von einer wirklich schönen Pflanze! Kannte ich noch gar nicht. Danke dir!

Freut mich, dass dir die Bilder von meinem Mohn gefallen! Vielen DANK für dein Feedback!

Ich habe heute auch Mohn fotografiert, allerdings den "klassischen" (?) mit roten Blüten. Die Natur ist wirklich schon sehr weit diesen Mai.

Danke für dein Feedback - ja, die Natur sprießt regelrecht...

Wow diese Pflanze kannte ich noch gar nicht, echt wunderschön!!! Kann man den Mohn auch ernten?

Die Mohnsamen können natürlich geerntet werden und zur weiteren Aussaat verwendet werden. Aber ob dieser Mohn auch essbar ist, weiß ich nicht. Wir haben ihn bisher nicht verkostet...

Das sieht ja mega aus!!! 😍😍😍 So einen schönen Garten habt ihr zur Zeit! 👏👏👏

Freut mich, wenn dir die Bilder gefallen! - Ja, so sieht es zur Zeit vor meiner Haustür aus ;-)
Vielen DANK für dein Feedback!

Ich liebe einfach jede Art von Mohn... alleine der Anblick macht mir schon immer gute Laune! danke für die tollen Bilder!

So geht es mir auch! - Vielen DANK für deinen Kommentar!

Die Farbe allein ist schon der Wahnsinn! Jetzt wünschte ich, ich hätte auch so einen Garten. Macht gleich so richtig sommerliche Laune. Danke fürs Teilen <3

Vielen DANK für dein Feedback!
So ein Garten macht schon sehr viel Freude, auch wenn an manchen Tagen einiges zu tun ist - aber auch das befreit den Kopf ;-)

Wirklich interessant bis jetzt kannte ich nur die Typische rote Mohnpflanze. Danke für deinen Beitrag schöne Bilder!

Vielen DANK für dein Feedback! Es gibt viele verschiedene Mohnsorten - das ist eine davon ;-)

World of Photography
>Visit the website<

You have earned 6.50 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.30
Block time: 2018-05-13T17:10:24
Account Level: 0
Total XP: 96.01/100.00
Total Photos: 8
Total comments: 6
Total contest wins: 1
When you reach level 1 you will start receiving up to two daily upvotes

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

You must follow @photofriend in order to use the tag. Thank you!

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70638.80
ETH 3565.34
USDT 1.00
SBD 4.73