Auf nach Spanien über den Süden - la Mòra & Tarragona - 17.05.2019 - Teil 2

in #deutsch5 years ago

Im 1. Teil könnt ihr nochmal die Fahrt nach Spanien nachlesen, und unsere 2. Panne.

Am nächsten Morgen sind wir sehr früh aufgestanden. Sind mit den Hundis Gassi gegangen, haben nochmal kurz den Strand genossen. Und haben alles zusammengepackt, für die Abfahrt. Wir wollten uns gerade Starthilfe geben lassen, da habe ich einfach nochmal versucht das Auto anzulassen, meine Frau ist schon zur Rezeption. Was soll ich sagen, es ist angesprungen.
Ich war erst ganz kurz irritiert, hab mich mega gefreut- konnte es kaum glauben. Meine Frau kam zurück und das gleiche. Wir sind trotzdem direkt zur Werkstatt gefahren.
Nach kurzem Überlegen, war es klar, eine Startbatterie hat eine Tiefenspannung und so kann es sein, das sie sich über nacht wieder etwas „erholt“ hat.

Die Werkstatt

Wir haben die Werkstatt pünktlich erreicht. Dummer weisse hat meine Frau vor Aufregung das Auto einfach vor der Werkstatt ausgemacht. Natürlich ist es nicht wieder angesprungen.
Wir haben versucht alles zu klären. Sie haben ein wenig Englisch gesprochen. Aber so richtig klar war jetzt nichts.
Die Hunde konnten nicht im WoMo bleiben. Also haben wir die Hundis geschnappt, Berti hat Starthilfe bekommen und Sie haben das WoMo rein gefahren.
Wir sind an die Seite.

WoMo lose Zeit

Wir waren in Spanien und es hat geregnet. Wir saßen auf der Strasse. Unsere Hunde waren Nervös. Und wir sehr angespannt. Wir haben uns so gut es geht auf dem Gelände erstmal zurückgezogen. So richtig war immer noch nicht klar was jetzt ist.
Meine Frau hat dann eine bekannte angerufen, die Spanierin ist, und auch noch aus Katalonien kommt und den Dialekt kann. Welch ein Glück. Mit Handy und Übersetzungshilfe haben wir alles klären können.

Sie haben erstmal ne Diagnose gemacht.
Startbatterie war „kaputt“ und auch die Lichtmaschiene.
Sie konnten beides Reparieren. Wenn wir Glück haben, bis 13 Uhr. 13 Uhr ist Siesta. Wenn nicht wird es später. Aber zumindest wird es am gleichen Tag repariert. Und nun? Wir waren in einer Art Industriegebiet. Um uns nur Werkstätten usw. Wir sind in ein umliegendes Restaurant. Es hat in strömen geregnet- in Spanien. Und das Restaurant hat uns nicht mit den Hunden rein gelassen. Wir haben uns dann raus gesetzt und etwas Essen bestellt und Warme Getränke. Wenigstens war es so gut es geht überdacht. Die Karte konnten wir nicht lesen, aber da stand was mit Hamburgern. Also haben wir das genommen. Wenn der Tee oder Kaffee alle war haben wir neu bestellt. Uns war sau Kalt und wir waren durchgeweicht. Unsere Hunde weiter am durchdrehen. Das Essen war auch Witzig: Der Hamburger kam nicht im Brötchen, sondern alles einzeln auf Tellern. Witzig! Aber es hat geschmeckt!

Genervt sein - oder das Leben geniessen

Der Tag war bis jetzt alles andere als toll. Wir haben auf der Fahrt schon ein bisschen was gelernt. Freudig zu sein, dann kommt auch Freude. Wir haben immer das beste aus der Situation gemacht. Und so haben wir alles Positiv gesehen und waren zuversichtlich das alles bis spätestens 13 Uhr dauern wird.

Um 12:55 Uhr hat die Werkstatt dann angerufen. Welche Erleichterung. Meine Frau ist zur Werkstatt, und ich hab auf die Hunde aufgepasst.

Kleine Momente machen das Leben aus

Der Moment als meine Frau mit den WoMo vorgefahren ist und gehupt hat, das sie da ist. Unvergesslich auf der bisherigen Reise. Welches Glücksgefühl.
Wir waren so Happy.
Am ende haben wir ne neue Startbatterie bekommen. Und ne neue Lichtmaschiene. Kosten: ca. 600€.
Es war 13 Uhr und wir haben ein neuen Platz rausgesucht. Immer noch in Spanien am Meer.

Die Fahrt war sehr gut und wir waren gut drauf.
Dennoch haben wir beschlossen, so schnell wie möglich nach Portugal zu fahren.
Zum einen kommen Sandy‘s Eltern Anfang Juni nach Portugal. Zum anderen standen dort gerade @dieteiseritter- und wir wollten das ruhe einkehrt. War doch eine ganz schön heftige Reise bisher.
Wir hatten die Schnauze voll und haben beschlossen das unsere Reise jetzt in Portugal beginnt.

Ankunft

Wir haben auf ein Parkplatz in la Mòra in Spanien gehalten mit Schranke. Wir haben uns angemeldet. Alles war entspannt. Wir wurden sogar mit einem Golf-Mobil zu unseren Platz gefahren. Manchmal liegen Glück und leid so nah beisammen. Da ist man morgens total durchnässt und wartet auf sein Mobiles-Heim und dann fahren wir zu unserem Stellplatz direkt an einer Klippe am Meer. Neben uns Palmen. Wow! Was für ein Platz. Eine sehr steile Treppe führt uns direkt zum Meer. Wir kommen aus dem staunen nicht raus. Ja man! So ein toller Platz!

Wir haben schnell unsere Stühle raus gestellt und erstmals kurz genossen. Wow, mitten am Meer an den Klippen zu stehen, ein Traum.
Auf einmal, als wir angefangen haben uns zu entspannen, wackelt unser WoMo.
Wir schauen uns beide an, es wackelt wie als wenn in unserem WoMo welche liebe machen.
Kurze Randnotiz: Unser Rüde und unsere Bella haben schon miteinander und 9 fabelhafte Welpen auf die Welt gebracht.
Unsere Rüde ist Kastriert - aber wir trotzdem so „Neeeeeein“.
Ich hab schnell nachgesehen und wirklich war, es war wohl so entspannend, das sie die Zeit genossen haben.
Wir haben schon gemerkt, das als wir los gefahren sind, unsere Hündin „Heiß“ ist.
Wir haben auch immer darauf geachtet. Ich mein passieren kann eh nichts mehr, da unser Jack bereits kastriert ist. Aber trotzdem.
Wir sind auf Reisen und man kann sich ja immer ein Infekt oder so einfangen, also besser Vorsicht.
Aber war schon alles erledigt und die 2 hatten ihren spass.
Jack - das kann ich ja schon vorweg nehmen, hat dann wieder extrem höhe bekommen und denkt nun wieder er ist der König der Löwen.
Naja, damit hatten wir noch unseren spaß.

Wir haben dann die Hundis geschnappt und die Gegend erkundet.
Mit Jack war ich am Strand und dann ging es ein Hang hoch.
Da wollten wir unbedingt hin und ein schönen Blick aufs Meer ergattern und ein bisschen Kletterspaß für uns zwei.
Den hatten wir. Es war richtig „Offroad“. Und es ging steil hoch. Das hat uns mega spaß gemacht.

Der Platz war einfach toll und ich wär hier gern ein paar Tage geblieben.
Aber wir haben beschlossen schnell nach Portugal zu fahren.
Also sollte es am nächsten morgen direkt früh weitergehen.
Abends haben wir noch gegrillt und lecker gegessen und den Platz genossen.
Schlafen war auch ein Traum, mit Meeres rauschen einzuschlafen.
Was für ein Tag. Wer hätte das gedacht, das er noch so schön wird.
Einer der schönsten Tage unserer Reise der uns immer in Erinnerung bleiben wird.
Danke Welt für solche wundervollen Orte.

LG Stephan
— wirthschon

Posted using Partiko iOS

schöne story--klasse bilder...gute weiterfahrt und reise--lg feuerelfe

Congratulations @wirthschon! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 1000 upvotes. Your next target is to reach 2000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!