Gewinn gespendet - Rettet die Bäume Challenge | cloudlynx

in #deutsch6 years ago

Rettet die Bäume


Das ist das Motto einer Challenge, die Christoph Krachten auf dem YouTube Kanal Clixoom Science & Fiction gestartet hat.
Es geht darum, Bäume zu gießen, weil diese im Moment viel zu wenig Wasser abbekommen.

Hier auf Steemit hat @humanduck als erstes zur Teilnahme aufgerufen und gleichzeitig einen Preis von 1 SBD ausgesetzt.

Meine Teilnahme an der Challenge habe ich auf meinem Hauptaccount @cloudlynx veröffentlicht. Bisher habe ich nur noch die Teilnahme von @muscara gefunden. Also, schnappt euch einen Eimer und los gehts ;)



Zurück zum Thema, den 1 SBD von @humanduck habe letztendlich ich gewonnen und er ist mittlerweile auch angekommen. Ich habe kurz überlegt, was man damit am besten anstellen könnte und bin auf die Idee gekommen, den Gewinn zu spenden.

Umrechnen in Euro

Ein schneller Blick auf Coinmarketcap ließ mich erkennen, SBD ist gerade sehr wenig Wert xD
Um genau zu sein war ein SBD am 10.08.2018 gegen 14:45 etwa 92 cent wert.

Das ist tatsächlich gar nicht mal so viel und für eine Spende, von der auch noch Spendengebühren abgezogen werden. Irgendwie zu wenig. Finde ich. Oder?
Also habe ich mir überlegt, die Einnahmen meines Posts auch noch zu spenden.


postcashyeaboi.PNG


Die sind zwar noch nicht ausgezahlt und der STEEM Kurs könnte in den nächsten 4 Tagen noch erheblich steigen oder sinken, aber egal :P
Außerdem könnten auch noch weitere votes abgegeben werden. Und daher habe ich mich entschieden die Spendensumme einfach auf 5 Euro aufzurunden. (Ja, sehr spendabel. Danke, ich weiß xD)

Die Organisation

Irgendjemand muss das Geld ja auch erhalten und passend zum Thema Bäume habe ich mich für Bäume für Menschen - Trees for the world entschieden.
Das ist ein Gemeinnütziger Verein aus Weilheim in Bayern, der seit 1996 in der Entwicklungshilfe auf dem afrikanischen Kontinent tätig ist. Der Verein hat laut eigenen Angaben bereits mehr als 610.000 Bäume gepflanzt und betreibt unter anderem einen eigenen Kindergarten in Namibia.

Die unglaubliche Menge von 5 Euro wird also an diesen Verein gespendet.
Hier der Beweis:
donatemegurl.PNG


So, gute Tat für den Tag wäre damit erledigt. Falls ihr noch verzweifelt nach einer guten Tat sucht, denkt an die Challenge und schnappt euch einen Eimer voll Wasser.


Bis zum nächsten Beitrag. Tschüß ^^
Hauptaccount @cloudlynx

Sort:  

Besser hätte es nicht angelegt werden können! ^^

Hallo @wolkenluchs, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Congratulations @wolkenluchs! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You got your First payout

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @wolkenluchs! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @wolkenluchs! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60385.11
ETH 2889.75
USDT 1.00
SBD 3.65