Der Anfang - Ein Gedicht, gewidmet meinem ersten Kind

in #deutsch6 years ago (edited)

Der Anfang



Das Leben als Abenteuer
als ein Moment
als Überraschung

Das Leben als Probe
als Aufgabe
als Ziel

Das Leben als Geschenk
als Hoffnung
als Standpunkt

Das Leben als Strafe
als Leid
als Niemand

Das Leben als Abenteuer voller Momente der Überraschung.
Das Leben als Probe, mit schwierigen Aufgaben aber immer einem Ziel.
Das Leben als ein Geschenk, gegeben voller Hoffnung in einem Standpunkt voller Sicherheit.
Das Leben als Strafe, bestehend aus Leid an einen, der ein Niemand war.

Niemand hat das Recht dein Leben zum Leid zu machen, als eine Strafe um deinen Standpunkt voller Hoffnung zu zerstören.
Leben was dir als Geschenk gegeben, mit dem Ziel dir eine Aufgabe zu sein und dich auf die Probe zu stellen. Du wirst sehen, die Überraschung steckt in jedem Moment, wenn du dein Leben zum Abenteuer machst.

Fang An!

clock-3179167_640.jpg


Dieses Gedicht hab ich vor einiger Zeit geschrieben und widme es meiner erstgeborenen Tochter.


Es ist euch sicherlich aufgefallen, dass diese Gesicht eine besondere Struktur hat. Die ersten vier Strophen bilden den kern und wiederholen sich in den beiden kurzen Textpassagen auf verschiedene Weise.


Die Urheberrechte des Gedichts liegen bei mir und es ist nicht erlaubt das Gedicht ohne meine Nennung zu verfielfältigen - Danke :)

Sort:  

Sehr schön geschrieben!

Danke sehr :)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 70013.82
ETH 3766.83
USDT 1.00
SBD 3.80