DIY - Montessori Kinderspielzeug #1

in #deutsch6 years ago

Montessori Tierspiel



Guten Abend liebe Steemit-Community,
heute gibt es von mir mal ein DIY - Projekt für Kinderspielzeug. Ich bin selbst im Internet darüber gestolpert und es hat mich gleich gepackt und ich fand es großartig und möchte es deshalb mit euch teilen.


Rasselbande auf karten.jpg
Hier sind sie!

Das Spiel ist vielseitig einsetzbar:

  • Die Tiere können den Karten zugeordnet werden (grade für Kinder ab 2 Jahren interessant)
  • Die Kinder lernen das geschriebene Wort zum Tier
  • Wenn ein Erwachsener mitspielt und die Tiere benennt, lernen die Kinder das passende Wort zum Tier
  • Wenn man es doppelt ausdruckt kann man ein Memory draus machen
  • Später kann man die Tiere auch verschiedenen Lebensräumen zuordnen oder verschiedenem Futter

Es ist auch ganz leicht selber zu machen.
Ich hab zunächst einen Rahmen mit den Maßen B=8cm ; H= 10cm mit einem Grafikprogramm erstellt.

(Ihr könnt ihn gern für euch benutzen)

Anschließend hab ich Tierbilder rausgesucht die zu meinen kleine Figuren passen (meine sind jetzt von Schleich, aber man kann auch Andere benutzen. Ich finde sie nur so schön realistisch.)

Dann hab ich die passenden Namen zu den Tieren notiert, das ganze ausgedruckt, auf Pappe geklebt, laminiert und ausgeschnitten.

Fertig ist das Tierprojekt :)

Weil es ganz schön viel Arbeit war, dachte ich mir, ich teile es mit euch :)

graue Katze.jpg
orangene Katze.jpgZicklein.jpgZiege.jpgKaninchen.jpg

Ich hab sie euch so reingestellt, wie sie alle auf eine DIN A4 Seite passen.

Die Freunde warten noch.jpg

Diese Freunde warten noch auf ihren Einsatz und ihre Karten werde ich euch im zweiten Teil des DIY einstellen.

Bis bald und ich hoffe uch hat dieser etwas andere Post gefallen :) Wenn ihr mehr DIY Ideen haben wollt, schreibt mir doch gern einene Kommentar, dass ich Bescheid weiß, was euch so interessiert.








Sort:  

Das ist eine super Idee, kennst du dich generell mit Montessori aus? Ich werde demnächst mit Kindern arbeiten und interessiere mich deshalb für diese Thematik sehr :)

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65122.20
ETH 2988.31
USDT 1.00
SBD 3.68