2 Jahre STEEM - genau heute vor 2 Jahren erstellte ich meinen AccountsteemCreated with Sketch.

in #deutsch4 years ago

birthday-1114056_1920.jpg

2 Jahre STEEM!

Zwei ganze Jahre ist es jetzt schon her, dass ich Teil der STEEM Blockchain geworden bin. In den 2 Jahren habe ich viele Erfahrungen gemacht! Von unmotivierten Downvotern, über Wales, bis hin zu "Großmächten" (auf die SP gesehen), welche ganze Account(-existenzen) zerstört haben, indem sie den Account "totgedownvotet" haben.
Was denkt ihr wie lange ich z.B. gebraucht habe, um zu bemerken, dass mein Vote weniger "wert" ist, wenn ich weniger Voting-Power habe? :-)

Was ich immer noch nicht so ganz verstehe: Warum gibt es diese sporadischen Downvoter, meist mit nur 15 SP (also oft frisch erstellte Accounts)? Warum downvoten sie Beiträge, bei denen ein Downvote gar keinen Sinn ergibt? Warum downvoten sie mit ihrer geringen SP überhaupt irgendetwas? Wo liegt der Sinn? Wäre super wenn jemand eine Idee hätte, was das soll :-P

Was mir ebenfalls aufgefallen ist (keine Ahnung warum, evtl. da man schneller ins Auge fällt als mit einer Weltsprache): Wenn man Beiträge auf deutsch verfasst, erreicht man damit (zumindest in meinem Fall) mehr Leute, als wenn man sie auf englisch verfassen würde. Hat da evtl. jemand nähere Informationen/Ideen zu? Oder ist es das, was ich ein paar Sätze zuvor vermutet habe?

Ich will aber auch gar nicht zu viel herumreden! Danke für diese tolle Zeit!

Ein besonderer Dank gehen an die folgenden Personen, die durch regelmäßige Votes, das Delegaten von SP oder durch regelmäßige Gewinnspiele für Motivation auf Steemit sorgen:

@achimmertens ; @meins0815 ; @pundito ; @feuerelfe ; @hugozugluft ; @wissenskrieger ; @i0024markus

Gerne möchte ich, wenn ich schon einen etwas längeren Beitrag auf deutsch schreibe, auf das Wohltätigkeits- und Spendenprojekt von @achimmertens namens "NOBEL" verweisen.
In diesem Beitrag bzw. Video findet ihr alle wichtigen Informationen! Ich finde die Aktion super - hatte allerdings in den letzten Monaten nicht wirklich die Zeit, mich damit auseinanderzusetzen. Aber ich vertraue darauf, dass Achim da genau weiß was er tut! :-) Es wäre super, wenn ihr das Projekt auch euren Freunden und Steemit-Friends zeigt. Gemeinsam kann man so viel erreichen!

Ein ganz besonderer Dank geht an meinen langjährigen besten Freund @steakaufeis , welcher mich die letzten Jahre durch Berg- sowie Talfahrten begleitet hat. Ich bin mir sicher, dass wir beide gemeinsam großes erreichen werden - eines Tages! Ebenso geht ein großer Dank an meinen Bro @blackdeath - auch wenn dieser wahrscheinlich seit 1 Jahr nicht mehr hier online war.

Bis hierhin vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Einen schönen Sonntag euch allen!

Peace

XCHNG

Sort:  

HAPPY BIRTHDAY!

auf viele weitere geburtstage, und weiterhin gutes gelingen

LGM

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 33 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy birthday

!invest_vote

und !PIPPILANGSTRUMPF




giphy is supported by witness untersatz!

Congratulations @meins0815, you successfuly trended the post shared by @xchng!
@xchng will receive 0.23889938 TRDO & @meins0815 will get 0.15926625 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Herzlichen Glückwunsch gesagt zum Geburtstag.Auf Deutsch zu schreiben dürfte langfristig gedacht einträglicher sein, sowohl was die Votes, als auch die Follower angeht. Deutsch ist eben halt einfach schick:)
Lass dich von den kleinem Downvote Bots nicht stören. Deine Rep. dürfte auf lange Sicht darunter gelitten haben, dass sie da sind. Aber das juckt nicht. Auch keine Wale die Downvoten bis zum geht nicht mehr. Denn niemand wird deine Worte so einfach löschen oder manipulieren können und genau darin liegt der eigentliche Wert hier, findest du nicht? Liebe Grüße Sascha

Oh Gott, dich habe ich ganz vergessen in meinem Beitrag - bitte verzeih mir das :-( habe eigentlich lange überlegt wer da rein gehört - anscheinend nicht lange genug :( :P

Ja da gebe ich dir vollkommen Recht. Blockchain bleibt Blockchain :)!

Gratuliere zum Jubiläum, und ein paar Geschenke gibt es auch noch ;)

Steem on!!!

!BEER & !trdo & !invest_vote & !MARLIANS & !DERANGED & !COFFEEA

Congratulations @kryptodenno, you successfuly trended the post shared by @xchng!
@xchng will receive 2.21102663 TRDO & @kryptodenno will get 1.47401775 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Jeah, überall spriessen die ZweiJährigen heran, und Du bist mir bisher völlig entgangen.
Gibt ein Follow .
Ein !giphy birthday .
Ein paar !trdo .
!engage 23 Dich einfach weiter und wir ZweiJärigen werden auch zu DreiJährigen heran wachsen.
Das !BEER nicht zu vergessen und etwas !COFFEEA zum !KUCHEN .

Congratulations @udabeu, you successfuly trended the post shared by @xchng!
@xchng will receive 0.42385275 TRDO & @udabeu will get 0.28256850 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site




giphy is supported by witness untersatz!

Von mir dann auch mal eine VPE Glückwünsche.
Du bist völlig unter meinem Radar durchgegangen, wie das funktioniert hat weiss ich auch nicht.
Besser ich lass ein Follow da um das in Zukunft zu verhindern.
!DERANGED
!BEER

Congratulations @xchng! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard Ranking update - A better rich list comparator
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

@kryptodenno denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@kryptodenno thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Die deutsche Community ist klein aber auch stark und sie hat sich wirklich so entwickelt dass sie sich gegenseitig hilft. Ich denke deswegen ist es wichtig dass du den #deutsch nutzt. Hinter den Downvotes stecken Bots die einfach automatisch laufen auch wenn es jetzt im Moment noch nicht danach aussieht aber nach ein paar Jahren werden sie auch Gewinn erwirtschaften. LG Michael

Danke für deinen Kommentar. Ja, der Hashtag ist wirklich super!

Ich verstehe nicht so ganz .. Downvoter(-bots) erwirtschaften Gewinne? :o hast du evtl. einen Artikel etc. dazu? Danke im Voraus!

coffeea Lucky you @xchng here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness



@xchng you have received 33 ENGAGE from @meins0815!
View and trade the tokens on Steem Engine.


This tip bot is powered by witness untersatz!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65935.31
ETH 3015.23
USDT 1.00
SBD 3.75