You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was hält ihr vom Energetisieren von Wasser?

in #deutsch6 years ago

Hey liebe Anna,
so jetzt komme ich endlich dazu hier auch noch kurz zu schreiben. Ich fand deinen Beitrag super interessant, von den Formationen hatte ich schon gehört das hatte mich damals auch sehr beschäftigt.
Der Rest war mir neu, also danke für die ausführliche Darstellung zu den verschiedenen Möglichkeiten! Ich habe auch schon ab und an mal Rosenquarz oder Amethyst ins Wasser gegeben, aber hauptsächlich aus optischen Gründen - ich bin aber für die Vorstellung offen, dass unser Verstand nicht alles verstehen muss. Bin mir bei der Energetisierung noch nicht ganz schlüssig, hab mich vorher nie damit beschäftigt.

Selbst wenn einiges dem guten, alten Placebo-Effekt zugeschrieben werden könnte, wäre mir das auch recht - wie bei der Homöopathie, mir hilft sie z.B. und wenn auch nur bei der Aktivierung meiner eigenen Placebo-Power ;-) dann ist das in diesem Moment für mich immer noch mehr, als so mancher Schulmediziner erreichen konnte und somit super.
Aber das ist wie mit allem: jeder möge es ganz individuell für sich entscheiden =)
LG

Sort:  

Hi, danke dir fürs Reinkommentieren und Lesen!!! Ich finde das mit den Wassersteinen auch sehr interessant. Trinke das zwar so nicht im täglichen Gebrauch, aber hin und wieder versuche ich die Qualität zu testen - ich meine ob es Unterschiede gibt. Meine Nachbarin schwört drauf.

Ich glaube schon, dass man Wasser energetisieren kann, allerdings bin ich mir momentan nicht sicher, ob die "Erfindungen" wirklich Erfolge bringen? Teslaplatte habe ich ausprobiert - auch hier ist die Wirkung für mich fraglich.... Den Ansatz von Schauberger fand ich in der Hinsicht interessant, das Wasser in seinen Urzustand zu bringen. Aber ich habe sehr viel über seine Erfindungen gelesen -und ehrlich gesagt, bis heute hat es kaum jemand gegeben, der diese nachbauen könnte, wie er sich das vorgestellt hat. Und wenn dann handelt es sich um sehr komplexe Wassersysteme.... Schauberger dachte damals nicht an einen einfachen Wasserwirbler. Er sah allein das "Einsperren des Wassers" in gerade Wasserleitungen als problematisch an.

ich finde die Wirkung von Wasser sollten wir nicht unterschätzen. Es ist aber wirklich ein schwieriges Thema, hätte ich nicht gedacht, dass es hierzu dermaßen verschiedene Ansichten gibt!

Danke für deinen Post,
ganz liebe Grüße
Anna

Hallo liebe Anna!
Sorry für meine verspätete Antwort, hab mich mal wieder etwas verzettelt und nun voller Schreck gesehen, wie ich hinter her hinke..
Ich denke auch, die Wirkung von Wasser könnte enorm sein, eventuell verändert ja bereits die Einstellung mit der wir es zu uns nehmen einiges, so wie beim Placeboeffekt oder der selbsterfüllenden Prophezeihung?!
Du kannst uns ja auf dem laufenden halten, wenn du was neues entdeckst!
Ich muss zum Glück nun nicht mehr abkochen -darüber freue ich mich sehr...
Ach viele Meinungen gibt es zu allem glaube ich inzwischen, manche kritischen Meinungen helfen weiter, wenn man offen dafür ist, andere hätte man auch für sich behalten können so ist bisher mein Erfahrungsspektrum hier ;-) Ich drücke dich! und wünsche dir noch einen schönen Abend.
LG

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 70439.87
ETH 3810.76
USDT 1.00
SBD 3.44