You are viewing a single comment's thread from:

RE: Eine pferdeverrückte Persönlichkeitstrainerin stellt sich vor! Was auch du von Pferden lernen kannst!

in #deutsch6 years ago

Hallo liebe Janet, ein herzliches Willkommen bei Steemit auch von mir! Ich liebe Tiere auch sehr und hoffe du lässt dich doch zum ein oder anderen Artikel über deine Arbeit mit deinen Pferden hin reißen, ich würde mich sehr freuen mehr darüber zu erfahren! Arbeite zur Zeit mit Menschen mit (geistigen) Behinderungen und konnte bei der Tiergestützten Therapie auch schon einige Male die verblüffende Wirkung von Pferd, Hund und Co. bewundern. Alles Liebe von mir!

Sort:  

ja ich beziehe die Pferde schon immer wieder mit ein. In Bezug auf das was wir Menschen durch sie für Erkenntnisse für unser Leben gewinnen können. Wie Pferde ganz natürlich als geniale Coaches genutzt werden können und wie Erfahrungen am Pferd und mit Pferd auf unseren Alltag übertragbar sind. „Verblüffende Wirkung“ trifft es genau! Pferde sind meine wichtigsten Partner bei meiner Coachingarbeit. Es ist auch für mich immer wieder faszinierend die verschiedenen Coachingprozesse mitzuerleben. Wenn sich der Prozess selbst mit Menschen die keine Ahnung von Pferden haben, auf natürliche Weise „verselbstständigt“ und quasi das Pferd zum eigentlichen Coach wird. Pferde bewegen mindsettechnisch unheimlich viel in uns Menschen. Es ist der wahnsinn was alles passiert wenn Menschen Dinge wieder mal aus dem Bauch heraus entscheiden. Wie leicht plötzlich alles wird.
Mit meinem Hinweis meinte ich eher, es werden keine Reitsportbezogenen Artikel hier zu finden sein. Also nichts was ein Reiter oder Pferdemensch wohl erwarten würde auf den ersten Blick. Was ansonsten meinen Alltag betrifft, ohne Pferd bin ich eh nicht anzutreffen. Meine besten Erfahrungen und Erkenntnisse? Sind von Pferden geprägt. Jeder der mich kennt, kennt mich nur als die mit den Pferden. Also sie kommen hier nicht zu kurz.
Liebe Grüße

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.029
BTC 69455.40
ETH 3692.71
USDT 1.00
SBD 3.34