You are viewing a single comment's thread from:

RE: Klimawandel Talk und You Tuber Zur Debatte Herausgefordert!

in #deutsch5 years ago (edited)

Werde ich mir vielleicht heute abend mal anschauen. Ich denke, dass Klima ein sehr komplexes Zusammenspiel der Naturkräfte ist und da wir die Universumsformel noch nicht gefunden haben können wir da bei allem nicht so sicher sein. Allerdings bin ich auch überzeugt, dass sowohl der Verlust der Artenvielfalt (z.B. durch Monokulturen, Regenwaldabholzung, Insektizide) als auch die Verschmutzung unserer Atemluft, Nahrungs- Trinkwasserresourcen echte Katastrophen sind.

Sort:  

Es gibt aber wohl noch einen weiteren Grund für das Artensterben. Der darf aber nicht angetastet werden, da er heilig ist (und ich rechne es Herrn Kieling hoch an, daß er es wagt, in diesen Zeiten auch Ross und Reiter zu nennen - "man" wird es ihm nämlich bei den Verantwortlichen sicher übelnehmen)

Google das Thema mal....

Dramatisch die Windkraft. Tiere sterben, Insekten sind so gut wie gar nicht mehr zu sehen und der Strom wird ins Ausland verdumpt bzw. wir kaufen teuren Atomstrom zurück. Die meisten Anlagen laufen gerade mit ihren Subventionen aus und werden dann nach Polen verkauft/ neue noch riesigere und neusubventionierte Anlagen werden dann hier wieder aufgebaut.

Ich sehe schon noch viele Insekten. Eigentlich genauso viele immer.
Ich hatte übrigens 3 Wespennester (kleine) im Auto dieses Jahr. Also 3x hat eine Königin versucht, ihr Werk in meinem Auto zu vollbringen.

Ich stimme deiner Überzeugung für echte Umweltprobleme völlig zu, da muss man wirklich was machen.

Wenn jeder konsequent wäre, und jeder seinen eigenen Mist vor Türe weggehrte (Metapher) , gäbe es keine Umweltprobleme. Wenn es aber heißt, "ja, da müssen wir was machen", bedeutet das für die meisten: ja, ist nicht so toll, macht ihr mal was, damit ich so weiter machen kann wie bisher... ;-) ;-)
(Ich kenne Dich mittlerweile gut genug, so daß ich Dich ausdrücklich NICHT so einschätze.)

Hahaha. Danke für dein Vertrauen mein Lieber :-)
Umweltprobleme interessieren in Deutschland wenig ( Round Up in der EU da enthält man sich beim Abstimmen- Grundwasserschutz und Bienensterben jucken da kaum) , man möchte ja lieber die ganze Welt retten mit einer Ideologie ;-)

Irgendwie passt da einiges nicht so recht zusammen... ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 60147.86
ETH 2985.82
USDT 1.00
SBD 3.83