A journey of 1000 miles begins with a single step! GER Teil 1 - Edinburgh

in #deutsch6 years ago

Hallo meine Lieben,

ich bin auf die Idee gekommen, eine Form von „Serie” zu starten, in der ich 10 Städte beschreiben möchte, die man, meiner Meinung nach, unbedingt aufsuchen sollte.

wera1.png

Und hier starten wir gleich mit der ersten Stadt. Edinburgh, eine Stadt, die sicherlich sehr viel zu bieten hat! Zwar werden wir dort vielleicht nicht wirklich das Ungeheuer von Loch Ness treffen und es könnte dann doch ein bisschen hart werden, da die Landschaft nicht wirklich sehr flach ist und für jemanden ohne Kondition ein großes Porblem darstellen könnte. Nichtsdestotrozt bin ich der Meinung, dass die Attraktionen der Stadt uns die ganze Anstrengung rekompensieren werden! Vor allem die vielen Pubs und über 4,5 Tausend von alten Denkmälern sind hier das Highlight für mich.

edin 2.png

Wenn wir von der Seite der Nordsee anfliegen, können wir gleich die Schönheit der Stadt erkennen. Auf der einen Seite sehen wir das wunderbare Meer und den wirklich schönen Hafen und auf der Anderen die vielen Hügeln, die vielen dann doch so eine Angst machen könnten.
Für die Ängstlichen unter uns werden die Hügel aber wahrscheinlich das kleinste Problem sein. Es ist am sinnvollsten den Bus zu nehmen, wenn man ziemlich schnell in die Stadt vom Flughafen gelangen will. Meiner Meinung nach ist es schon die erste Attraktion, die man dort erlebt. Die Busse sind oft zweistöckig und bewegen sich ziemlich schnell in den sehr engen Gassen der Stadt. Ich hörte schon Geschichten von Freundinnen, die wirklich geweint hatten, weil ihrer Meinung nach, der Fahrer ein kompletter „Psycho” gewesen sein soll und Sie in jeder Kurve Angst um ihr Leben hatten. Als ob die engen Gassen nicht schon schlimm genug wären, man solle natürlich nicht vergessen, dass man hier auch noch auf der anderen Seite der Straße fährt!

Edin.png

Die nächste Attraktion sind natürlich die vielen Festivals und Auftritte, die hier jedes Jahr stattfinden. Man munkelt, dass es am besten sein soll, wenn man hier im August erscheint, da man dann ein Teil des großen Einbourgh Festivals werden kann. Dies ist ein Mix von mehreren Festivals und Auftritten und bietet für alle Musikliebhaber unvergessliche Momente.

edin 3.png

Jetzt sollte ich aber vielleicht etwas darüber erzählen, was mich hier so begeistert. Der erste Kontakt mit der Stadt soll unvergesslich sein. Genauso wie in Amsterdam, soll es hier einen unglaublichen Mix des Modernen mit dem Alten geben. Zwar konnte ich es bis jetzt nur auf Fotos sehen, bin jedoch total begeistert und hoffe, dass ich in nächster Zeit dort wenigstens ein Wochenende, vielleicht mit Hilfe von Steemit, verbringen werde.

edin 4.png

Der größte Schock für mich ist jedoch die Idee der Stadt. Genau in der Mitte der Stadt befindet sich The Mound. Ein Hügel, der jetzt eine Verbindung zwischen dem alten und dem neuen Teil der Stadt ist. Jetzt fragen sich bestimmt viele: Wieso macht man einen Hügel mitten in der Stadt?! Das Geheimnis ist nämlich, dass sich dort früher noch ein See befand und man diesen als eine Art „Brücke” verwendete. Südlich des Mounds befindet sich ein ziemlich imposanter Hügel, auf dem wir eine Burg aus dem XII. Jhd. Sehen können. Diese bietet die Möglichkeit die ganze Stadt von oben zu sehen.

edin 5.png

Die Bilder habe ich von einer Freundin erhalten :) Das Bild von mir ist ein bisschen älter, weil ich heute leider ein bisschen krank bin und den ganzen Tag im Bett liege :( :(

PS: Wollt ihr einen Post in dem ich vielleicht etwas über mich erzähle ? Vielleicht 20 Fakten und ein Proof, dass ich kein Fake bin? Dank @uwelang bin ich auf die Idee gekommen, dass ich für euch ein Foto mit deinem Zettel mache. Was meint ihr?

Sort:  

Danke für die Erwähnung - Proof / Verifizierung ist immer gut - es gab hier schon einige Fakes, daher unterstütze ich die Idee natürlich :-).

Ok Uwe, du hast mich überredet ;)

Hmm, und was ist der Sinn dahinter? Also, als Fake auftreten, hier auf steemit?

Einige haben dadurch paar Tausende Dollar aus dem Reward Pool genommen und die Leute werden immer kreativer - daher muss man aufpassen

Danke für die Antwort.

Mir ist es nicht wichtig, ob du fake bist oder nicht, solang du über das schreibst, was dich begeistert :-) Deine Freundin hat da echt ein paar sehr schöne Fotos gemacht. Erinnert mich an meinen Urlaub in Brügge, dort kann man sich auch gut alte Steine angucken und belgisches Bier genießen ^^

Vielleicht sollte ich auch etwas über Belgien schreiben? Welche Stadt kannst du empfehlen?

Probier es mal mit Bügge, wenn du auf schwarzen humor stehst, kann ich dir auch den Film "Brügge sehen und sterben" sehr ans Herz legen.

Das ist wirklich eine sehr schöne Stadt und ich finde es auch supper dass du den Post mit paar schönen Bilder ausgeschmückt hast. Mach weiter so.
Was die 20 Fakten und den Proof angeht, dass musst du selber entscheiden ob du das mit uns teilen willst, mach einfach das was dir Spaß macht.

Danke für deine Meinung, Jean :)

Die Stadt ist einer meiner nächsten Ziele.
Die Bilder machen Lust drauf. Ich bin gespannt und habe gerade richtig Lust auf reisen.
Vom 1Feb-5Feb ist Moskau an der Reihe!

Edinburgh ist wirklich eine tolle Stadt. ich war vorletztes Jahr tatsächlich genau im August während des Fringe Festivals dort. Leider war es dadurch natürlich auch total überlaufen. Würde mir die Stadt daher gerne nochmal außerhalb der Saison ansehen :D

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65128.28
ETH 2950.17
USDT 1.00
SBD 3.64