You are viewing a single comment's thread from:

RE: Zur Toleranz und einer wehrhaften Demokratie.

in #deutsch6 years ago (edited)

Ich wollte eigentlich zu diesem Artikel keinen Kommentar abgeben, da dieser vom kritischen Betrachten, Buchseiten füllen würde. Aber nur zu kritisieren hilft auch nicht wirklich weiter, wenn der Lösungsansatz, und wenn auch nur als Fundament, weitere Buchseiten benötigt. Da Du aber das Grundgesetz ansprichst, dachte ich mir, vielleicht hilft dieser Aufsatz weiter, um zu erkennen, was geschieht, wenn man das Naturrechtaxiom

"Alle haben das gleiche Recht auf freie Lebensentfaltung"

in Derivate aufgliedert. Das gilt im übrigen für die Menschenrechtscharta ebenfalls.

https://steemit.com/deutsch/@zeitgedanken/die-freie-gesellschaft-teil-3

Auch hier habe ich begründete Zweifel

Demokratie und Wahlen
Gewaltenteilung
Rechtsbindung des Staates
Parlamentarische Opposition (Mehrparteienprinzip)
Verantwortlichkeit der Regierung gegenüber dem Volk
Unabhängige Gerichte
Verzicht auf Gewalt- und Willkürherrschaft
Menschenrechte

Nicht, dass ich dir diese Illusionen nehmen möchte an welche Du glaubst, dass bleibt Dir unbenommen. Aber um Dir aufzuzeigen dass es sich um gewaltige Irrtümer handelt, bräuchte ich wiederum Buchseiten um sie Dir empirisch nachzuweisen.

Was einmal in Beton gegossen ist, benötigt Stunden und schweres Werkzeug um es daraus zu befreien.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63410.49
ETH 3058.61
USDT 1.00
SBD 3.99