Mein neues Smartphone

in #deutsch5 years ago

Ich habe seit Dienstag ein neues Smartphone. Ich habe jetzt das Xiaomi Redmi Note 6 pro. Davor hatte ich das Motorola Moto g4 play. Das ist natürlich ein sehr großes upgrade von Hardware-, aber auch von Software seitens.
Das einzige was mir bis jetzt als negativer Punkt aufgefallen ist, ist die Werbung und die ganze Bloatware. Zum Glück kann man die Werbung deaktivieren, was aber ziemlich aufwendig ist, da die Option jedes Mal anders heißt. Und die Bloatware... Naja ohne root oder ADB habe ich noch kein Weg gefunden. Man konnte noch den bootloader unlocken und ein anderes System draufspielen, aber das mache ich nur ungern, da dann 1. Alle Daten Weg sind und 2. Ich mit MIUI zufrieden bin. Vielleicht werde ich mein Gerät noch rooten.

Posted using Partiko Android

Sort:  

Für solche Späße hab ich früher gerne Nokia´s Windows Handy´s genommen. Zuletzt waren die sogar mit einem vollwertigen Win10 ausgestattet, inkl USBontheGo und ähnlichen annehmlichen Spielereien. Das wusste nur so gut wie niemand und auch nicht, das so einige Technologien wie Kabelloses laden Eye tracking usw. schon Jahre vor den anderen verbaut wurden. Seit dem pfeif ich auf Smartphones komplett und wende mich zum arbeiten wieder einem normalem PC zu. Das ist schlicht bequemer als auf so ein winz Display zu guggen, ich habe sie quasi aus meinem Leben verbannt, unterwegs Handy FREI unterwegs.^^
Trotzdem Glückwunsch zum neuen Gerät, möge es dir lange erhalten bleiben und der Saft nie ausgehen. Ich begrüße dich dann hiermit auch auf die Alu-Art, auf dem Steem^^. Viel Geduld und Spaß gewünscht. Salve Alucian

Ich habe Zuhause sogar noch ein altes Lumia aus dem Jahr 2015 liegen. Leider Läd es nicht mehr richtig.
Und ich brauche schon ein Smartphone, da es ansonsten keine Möglichkeit gibt mit anderen Leuten in Kontakt zu bleiben oder was zu schreiben, wärend ich unterwegs bin.

Posted using Partiko Android

Ahh, bist mir gleich sympathischer. :-) Ich habe Jahre gebraucht um mich an ein Smartphone zu binden und ungefähr genauso lange um mich davon loszueisen. Die Frage ist nicht ob du erreichbarkeit brauchst. Sondern die Menschen die dir wichtig sind. Lass dir also gesagt sein das es für mich sehr schwer war, meiner Familie und den wenigen aber guten Freunden zu vermitteln das sie es sind die abhängig davon waren mich "jederzeit" erreichen zu können. Ich weiß nicht wie alt du bist. Mein Glück war noch in einer Zeit und an einem Ort aufgewachsen zu sein in welchen das nicht selbstverständlich ist. Trotzdem bleibt natürlich alles jedem selbst überlassen. ;-)
Slave
Alucian

Ich habe Zuhause sogar noch ein altes Lumia aus dem Jahr 2015 liegen. Leider Läd es nicht mehr richtig.
Und ich brauche schon ein Smartphone, da es ansonsten keine Möglichkeit gibt mit anderen Leuten in Kontakt zu bleiben oder was zu schreiben, während ich unterwegs bin.

Posted using Partiko Android

Du hast ein Upvote von unserem Kuration, – Support Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Bei uns werden die Beiträge gelesen (#deutsch) und dann wird von dem Kurator eigenverantwortlich entschieden ob und in welcher Stärke gevotet wird. Unser Upvote zieht ein Curation Trail von ca. 50 Follower hinter sich her!!!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB "HIER WIRD DIR GEHOLFEN"

Thank you so much for being an awesome Partiko user! We have just given you a free upvote!

The more Partiko Points you have, the more likely you will get a free upvote from us! You can earn 30 Partiko Points for each post made using Partiko, and you can make 10 Points per comment.

One easy way to earn Partiko Point fast is to look at posts under the #introduceyourself tag and welcome new Steem users by commenting under their posts using Partiko!

If you have questions, don't feel hesitant to reach out to us by sending us a Partiko Message, or leaving a comment under our post!

Congratulations @zekiz! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 100 upvotes. Your next target is to reach 250 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 70013.82
ETH 3766.83
USDT 1.00
SBD 3.80