Früher gern geschaut, jetzt direkt in der Nachbarschaft

in #deutsch6 years ago (edited)

IMG_0028.jpg

Über diesen Gruß freut sich fast jeder Spaziergänger. Ich höre sofort wieder eine Art Sesamstraßen-Stimme: Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum ...

Sort:  

... ist mein Kreuz so krumm?
An der Arbeit kann es wohl nicht liegen.
Die hab ich seit jeher gern gemieden.
Der Sack mit Geld auf meinem Rücken.
Zwingt er mich gar zum Bücken?
Oder sind es die Jahre und Monate mit ihren Tagen
Die da sichtlich an meinen Knochen nagen?
Doch auch im Makel lässt sich Schönes finden.
So besteht (mit gebeugtem Kreuz) kein Problem bei Schuhebinden.

Furchtbares Versmaß - aber darüber musst du bitte großzügig drüber wegschauen. Bei meinem krummen Kreuz, dürfte das kein Problem sein. Außerdem finden sich sicher ein paar Kommentatoren, die dies ausbessern werden.
Grüße am Sonntagnachmittag, Wolfram

Danke fürs Reimen :) Wünsche dir einen angenehmen Sonntagabend

Ich fühl mich gerade herausgefordert. ;)

Wieso, weshalb, warum
ist bloß mein Kreuz so krumm?
An der Arbeit kann's nicht liegen,
die hab ich immer gern gemieden.
Der Sack mit Geld auf meinem Rücken,
ist er's, der mich zwingt zum Bücken?
Oder sind's all die Wochen mit ihren Tagen,
die sichtlich an den Knochen nagen?
Doch auch im Makel läßt sich schönes finden:
so kann man gebeugt viel besser die Schuhe binden.

Der Anfang war also gar nicht so schlecht.
Ich hab halt den Vorteil, daß ich Texte beim Lesen auch fast immer gleichzeitig höre.

Danke, ich dachte schon, es würde sich niemand meiner erbarmen.
LG, Wolfram

Als Kind habe ich die auch gerne gesehen, eine nette Idee!

Danke! Da werden Erinnerungen wach :)

So eine Nachbarn hätte ich auch gerne🤘😊

Einen besseren kann man sich nicht wünschen :)

.....wer ist Kaka dumm. Das Krümelmoster unvergessen.

Congratulations @zitronenstern! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

To support your work, I also upvoted your post!
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 63133.02
ETH 3043.69
USDT 1.00
SBD 3.63