You are viewing a single comment's thread from:

RE: Deutsch-Dienstag: melunis Ausflug in die wunderbare Welt der Sprache #23

in #deutschdienstag6 years ago

Die Schreibung „Irene’s“ ist also falsch, immer! Das gibt es im Deutschen einfach nicht.

Nach jahrelangem Kampf habe ich aufgegeben und resigniert. Der nächste Grammatik-Duden wird das einfach "legalisieren".

Das kann man dann gleich in einen Topf mit dem Plural-S packen. Auf dem Parkplatz stehen dann "Auto's", und an den Scheiben des und der "Auto's" sind die Parkscheiben angebracht.
Huh, es schüttelt mich beim Schreiben...

Ich meine mich zu erinnern, daß unsere niederländischen Nachbarn das genau so bereits umgesetzt haben.

Sort:  

Huh, es schüttelt mich beim Schreiben...

Nicht nur dich! Was für eine besonders schaurige Zukunftvision lieber Argalf!

Aber dennoch besten Dank für den Resteem! ^-^

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63894.44
ETH 3342.52
USDT 1.00
SBD 3.91