Entdecken Sie die älteste Bibliothek in der Geschichte Deutschlands

in #deutschland6 years ago

Die römischen archäologischen Überreste enthalten Nischen, die verwendet wurden, um Pergamente zu halten


Die Fundamente der ältesten Bibliothek in Deutschland, - Römisch-Germanisches Museum der Stadt Köln

Ausgrabungen vor dem Bau einer protestantischen Kirche im Zentrum von Köln (Deutschland), haben die Fundamente eines alten römischen Gebäudes, das ist wahrscheinlich die älteste deutsche Bibliothek in der Geschichte, nach "The Art Newspaper" ausgegraben.

Die Archäologen, die für die Ausgrabung verantwortlich sind, haben erklärt, dass die Wände des Gebäudes denen anderer Bibliotheken des Römischen Reiches ähneln. Dirk Schmitz, der Leiter der Kölner Archäologie, berichtet, dass "die Nischen in den Mauern intakt geblieben sind und mit ziemlicher Sicherheit Pergamente aufbewahrt haben".

Die Überreste der Bibliothek stammen aus den Jahren 150 und 200 n.Chr. und wie es früher in den römischen Städten üblich war, befindet es sich in der Nähe des alten Forums. Sie kommunizieren mit einem kleinen Anbau, der wahrscheinlich der römischen Göttin Minerva gewidmet war.

Die Pfarrei wird darauf warten, dass die Ausgrabungen mit den Bauarbeiten der Tiefgarage nicht weiter fortgesetzt werden, und hat versprochen, den öffentlichen Zugang zu den Überresten zu gewährleisten.

Köln ist die einzige deutsche Metropole mit einer Geschichte, die vor 2.000 Jahren begann, denn sie war die Hauptstadt der römischen Provinz Niedergermanien und eine regionale Militärzentrale.

Eine weitere wichtige neuere Entdeckung, die während der Bauarbeiten am unterirdischen Schienennetz entdeckt wurde, waren die 2000 Jahre alten Eichendielen, die Teil der römischen Hafenmauer waren.

Sort:  

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 71181.66
ETH 3647.17
USDT 1.00
SBD 3.75