Promoting (Teil 8): Promotion Überprüfen - Eine Android App für die Steem Blockchain - Teil #29

in #development6 years ago

In diesem Teil möchte ich im groben zwei Dinge erledigen: Zum einen möchte ich noch die aktuellen Werte in den Dialog aus dem letzten Teil hinzufügen und zum anderen soll die Überprüfungsmethode für die Daten aus dem Dialog erstellt werden.

Vorbereitung

Um diese Werte überhaupt anzeigen zu können, muss die App den Benutzernamen des Benutzers kennen. Wie dieser gespeichert wird, erkläre ich im nächsten Teil, zunächst wird dieser aus einem Speicherobjekt abgerufen. Die dazu gehörige Klasse speichert zunächst nur den Benutzernamen des angemeldeten Benutzers und sieht so aus:
appdatasaver.PNG
Ich nutze keine statischen Attribute, da ich so den Ladeprozess vereinfachen kann. Wie als Kommentar im Screenshot auch schon zu sehen ist, belege ich den angemeldeten Nutzer aktuell noch zum Testen mit meinem Benutzernamen. Jetzt kann auch erstmals in der MainActivity der Feed nicht mehr von einem String als Nutzer, sondern von dieser Variable geladen werden. Diese Änderung mache ich jetzt schon, damit ich sie später nicht vergessen kann. Sie sieht so aus:
Aus: original.PNG
wird: new.PNG
Als nächstes soll dieser Benutzer als Author-Objekt heruntergeladen werden. Das wird durch folgende Codezeile in der onCreate Methode der MainActivity realisiert:
loadauthorobj.PNG

Überprüfen und anzeigen

Nun kann die im letzten Teil erstellte Methode zum Builden des Dialogs überarbeitet werden, um vor dem Setzten des Views noch die Daten in diesem zu bearbeiten. Um den aktuellen Kontostand an Steem Dollar hinzuzufügen, wird folgender Code benötigt (der erste Teil lädt nur einen String entsprechend der Sprache, theoretisch kann hier auch ein fester Text definiert werden):
ueberarbeitung.PNG
Als nächstes füge ich dem Eingabefeld noch einen TextWatcher hinzu. Dieser führt eine Methode immer dann aus, wenn der eingegebene Text geändert wurde. Ich verwende diese Methode, um zu überprüfen, ob der Nutzer genügend Steem Dollars in seiner Wallet hat, bzw. ob die eingegebene Zahl überhaupt gültig ist. Dementsprechend wird dann ein Boolean gesetzt, der in der onClick des Promote Buttons als überprüfung eingefügt wird. Das sieht im Code so aus:
part1.PNG
(Hinzufügen des TextWatchers)
part2.PNG
(Überprüfung)
Damit bin ich für heute fertig, in den nächsten Teilen möchte ich dann mit dem Anmeldeprozess weitermachen und das oben schon erwähnte Speicherobjekt dementsprechend aus dem Gerätespeicher laden.


Wenn dir dieser Post gefallen hat und du mich und dieses Projekt unterstützen möchtest, dann tue dies doch durch einen Upvote!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60648.94
ETH 2906.35
USDT 1.00
SBD 3.60