You are viewing a single comment's thread from:

RE: Flies having passionate sex. :) / Fliegen beim leidenschafltichen Sex. :)

in #dlive6 years ago

Wieso sollte es grausam sein, wenn eine Hornisse eine Biene zerteilt. Ich empfinde keine Freude beim Schauen einer solchen Szene, aber es ist eine Notwendigkeit für das Überleben des Hornissenstaates, dass sie andere Insekten töten, fressen und ihre Larven damit füttern. Schade natürlich, wenn es eine Biene erwischt! Die mag ich irgendwie lieber, als Fliegen. Aber so ist eben die Natur. Grausam ist, was in den meisten Ställen und den Schlachthöfen passiert, wo Futter für den Menschen "produziert" wird. Oder sehe ich da was falsch? 😕
Du musst ja stundenlang auf der Lauer liegen, wenn du immer wieder solche epischen 😉 Momente im Leben von Insekten einfängst! Gratulation! 👍🏻

Sort:  

Nein, das siehst du meiner Meinung nach nicht falsch.

Allerdings sind viele Menschen keine so sachliche Betrachtungsweise der Natur gewohnt, sondern teilen die Tierwelt in 'gut' und 'böse' ein, wobei die etwas wehrhafteren Lebewesen meist unter 'böse' eingeordnet werden. Dabei wird ganz vergessen wer eigentlich der 'Oberbösewicht' auf diesem Planeten ist und wer, wie du richtig feststellst, einfach nur das tut, was er tun muss, um zu überleben.

Vor vielen Jahren war ich einmal im Raubkatzentrakt des frankfurter Zoos und ging von Gehege zu Gehege. Plötzlich kam ich an ein Schild, das warnte, wenn ich nun weiterginge, sähe ich gleich das gefährlichste Raubtier des Planeten. Ich ging weiter ... und blickte in einen Spiegel ...

Leider wahr. Und das obwohl wir angeblich das bestentwickeltste Gehirn und Denkvermögen besitzen sollen sowie die größtmögliche Selbsterkenntnis... Es nützt halt nix, etwas zu besitzen. Man muss es auch anwenden! 😉

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 57254.26
ETH 2887.51
USDT 1.00
SBD 3.60