You are viewing a single comment's thread from:

RE: Little Kobold loves taking a stroll and yippee...she recognised her house ^_^

in #dlive6 years ago

Sehr clever und total süß! Die kleine Prinzessin scheint nicht nur auf dem Heimweg, sondern auch im übertragenen Sinn genau zu wissen, wo es entlang geht :D

You just can't compare it with another kind of happiness. It's simply a different vibe.

Genau so fühlt es sich auch für mich an. Die bewusste Entscheidung für ein Kind war die beste meines Lebens!

Was mir aber nicht gefällt, ist der gesellschaftliche Druck, der besonders auf Frauen lastet, die sich gegen Kinder entscheiden.

Sort:  

Ja...die Zaune der Häuser in der Nachbarschaft bei uns sind fast alle gleich, also...ich war erstaunt wirklich, als ich zum ersten Mal sah, dass sie zum richtigen Tor ging 😁. Zunächst dachte ich es wäre nur Zufall, aber es ist doch nicht so.
Ich bin übrigens auch deiner Meinung. Mich nervt besonders die Meistens unter meiner Landsleute, die dann immer gleich wünschen, dass wir Kinder bekommen.
Sie fragen noch nicht mal, ob wir es wollen oder nicht.
Und wenn ich versuche zu erklären, finden sie mich komisch... Besonders störend wenn sie dann sagen, ein Kind ist besser damit unsere Ehe stärker wird.
Aha...als ob es keine Scheidung mit Kindern gäbe.
Ich mag auch nicht die Idee dass jemand nur bei mir bleibt, weil ich sein Kind habe.
Und letzendlich...Frauen sind auch keine Kinderfabrik.
Aber manche unter meiner Landsleute würden sagen, "Giving birth is the natural fate of a woman".
Das nervt besonders, wenn sie noch nicht mal deine Verwandte bzw enge Freunde sind.
Zum Gluck hat meine eigene Familie genug Respekt für meine Privatsache, obwohl ich weiß, dasss sie gerne ein Nachwuchs von uns sehen.
Ich bin ja die Einzige, die schon eine Familie hat 😁.
Na ja... Kindererziehung ist kein Spiel.
Ein Kind bedeutet auch Veranwortung.
Wenn man diese Verantwortung nicht übernehmen möchte, sollte man es auch lieber lassen.
Die Welt ist schon kaputt genug.

Ich bin ja die Einzige, die schon eine Familie hat 😁.

Vielleicht ändert sich das aber irgendwann ... Jedenfalls freue ich mich, dich bald wieder zu sehen. :-)

Dass besonders auch im asiatischen Kulturkreis der gesellschaftliche Druck, zu heiraten und Kinder zu bekommen, groß ist, habe ich am Rande bei einer taiwanesischen Freundin meines Sohnes mitbekommen.

Sie "muss" unbedingt noch mit 28 Jahren heiraten, denn mit 29 geht nicht, da die Zahl 9 (neun) im Alter anscheinend ein schlechtes Omen ist. Und mit 30 Jahren ist es ohnehin schon zu spät. Dazu kommt noch, dass ihre jüngere Schwester im gleichen Alter bereits drei Kinder hatte. Nach der Hochzeit wird daher natürlich sofort vom jungen Paar Nachwuchs erwartet.

Ich bin schon sehr neugierig auf die Hochzeit in Taipeh, zu der wir im Oktober eingeladen sind. Ich lese mich gerade ein bisschen in die Bräuche, die aus unserer Sicht viel mit Aberglauben zu tun haben, ein. So weiß ich schon mal, dass als Hochzeitsgeschenk ein Geldbetrag in einem roten Kuvert angebracht ist, wobei darauf zu achten ist, dass der Betrag nicht die Unglückszahl 4 (vier) enthält ...

Dass ein Kind eine Ehe besser macht oder sogar eine kaputte Beziehung retten kann, halte ich auch für einen großen Trugschluss. Im Idealfall sollte die Entscheidung für ein Kind verantwortungsbewusst und selbstbestimmt getroffen werden und nicht um irgendwelchen gesellschaftlichen Konventionen zu entsprechen.

Nachdem du die einzige aus deiner Familie mit einem Kind bist, werden sich die Großeltern, Onkel und Tanten wohl ganz besonders darauf freuen, die kleine Prinzessin bald in ihre Arme schließen zu können. :D

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63732.43
ETH 3135.73
USDT 1.00
SBD 3.83