You are viewing a single comment's thread from:

RE: Cover version: "Tanah airku" (My Homeland)

in #dlive6 years ago

Dank der Hintergrundinformationen über deine Heimat berührt mich das Lied sehr.

Es muss schwer für dich sein, aus der Ferne zusehen zu müssen, in welche Richtung sich "dein" Land entwickelt.

Sort:  

Tja... nächstes Jahr gibt es wieder eine Präsident-Wahl.
Ich würde den jetzigen Präsident gerne nochmal wählen, aber seiner Vizepräsident-Kandidat gefällt mir nicht.
Es gefällt mir nicht, dass Jokowi ihn wählte nur aus dem Grund, sich endlich von unendlichen Schimpfen der Religion-süchtigen Bürgern zu befreien.
Der Kandidat für seinen Vizepräsident war Eine der am lautesten geschrien hatte, Ahok (Jakartas ehemalige Gouverneur) wegen Gotteslästerung festzunehmen.
Ahok hatte ja eigentlich mit seiner Aussagen nicht so gemeint.
Ich bin enttäuscht, dass Jokowi jetzt nachgegeben hat und arbeitet mit solcher Person.
Andererseits wollte ich weder seinen Gegner wählen und noch meine Stimme verfallen lassen.
Der Gegner ist viel schlimmer und nicht zu wählen würde den Gegner Vorteile schenken.
Also, das ist wirklich eine schwierige Entscheidung für mich.

Ahok hatte ja eigentlich mit seiner Aussagen nicht so gemeint.

Und wenn er es gemeint hätte, wäre das im Rahmen der Meinungsfreiheit seine Privatansicht und völlig legitim gewesen ... jedenfalls in einem Staat, der sich sein Handeln nicht von religiösen Eiferen diktieren lässt.

Die toxische Kombination aus Umweltproblemen (bei fehlendem Bewusstsein für den Ernst der Lage) und aufkommendem religiösem Fanatismus deutet derzeit leider auf keine sehr angenehme Zukunft hin ...

Das ist wirklich ein Dilemma! Ich denke, ich würde meine Stimme auch nicht gerne jemanden geben, dessen Arbeit ich zwar schätze, der aber mit den "falschen" Partnern zusammen arbeitet. Wenn die Opposition auch keine Alternative ist und Nicht-Wählen aus dem von dir genannten Grund nicht in Frage kommt, dann wird es echt schwierig.

Du wirst dich natürlich aus originalen Quellen über die Zustände in deinem Heimatland informieren. Vielleicht kannst du mir eine deutsche oder auch englische Website empfehlen, wo ich zuverlässige Informationen über die politischen und sozialen Verhältnisse in Indonesien finden kann.

Dies ist zum Beispiel ein Grund warum ich den jetzigen Präsident noch gerne wählen würde.
Er arbeitet gut auch wenn er noch mehr für die Umwelt tun könnte.
Aber ich unterstütze nicht gerne die Idee von "Gotteslästerung" an sich, deshalb mag ich seine Auswahl an Partner überhaupt nicht.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64168.03
ETH 3172.76
USDT 1.00
SBD 3.84