•Kleine Hunde trainieren•

in #dog5 years ago

A6267F12-6CC2-4BC2-AF45-5AE438401DF4.jpeg

• Kleine Hunde trainieren •
Als wir Nola bekamen war mir gar nicht bewusst wie sehr ich meinen Erziehungsstil verändern muss. Neyla ist größer und konnte gut korrigiert werden und auch das Leckerli unter die Nase halten um sie zu locken hat gut geklappt. Die Art von Neyla ist ganz anders, sie erschreckt sich nicht so schnell, wie ist ein gutmütiger Hund und total entspannt.
Nola dagegen ist sehr klein und wuselig. Sie ist zwar mutig aber auch sehr schnell ängstlich, das kommt immer auf die Situation an. Also musste ich alles verändern. Dazu kommt noch, dass sie sehr sensibel ist und wenn man schimpft, unterwirft sie sich gleich. Es war eine Herausforderung den richtigen Weg zu finden, sie zu korrigieren ohne, dass sie Angst hat und dass sie es versteht. Auch eine ausgelassene Energie dabei zu haben und nicht in Angst zu verfallen oder in Rage. Ich musste auch aufhören mich ständig zu bücken, was man gerne bei kleinen Hunden macht. Was aber fatal sein kann. Denn da hat der Hund immer das Gefühl, dass von oben jemand nach unten drückt. Also wie habe ich angefangen ?
Nächster Teil folgt

Kennt ihr das auch?

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 67167.98
ETH 3674.95
USDT 1.00
SBD 3.76