Sort:  

Meine Meinung zu Dragon Ball Super

Als ich hörte, dass es endlich neue Dragonball Folgen gibt, war ich zunächst skeptisch, aber aufgrund des guten Films "Battle of Gods" habe ich dem ganzen einen Versuch gegeben.

Der Anfang war aufgrund vieler Überschneidungen des nacherzählten Films etwas zäh auch wenn ich es sehr Fair fand, es auch im Anime zu zeigen. Nachdem ich alle Folgen gesehen habe muss ich aber auch feststellen, dass es ohne diese Einführung der Charaktere auch wenig Sinn gemacht hätte.

Dragonball Super erfindet das Rad mit Sicherheit nicht neu. Es sind die gleichen alten Charaktere. Nur wird hier viel mit der Nostalgie der Zuseher gespielt und es macht einfach wieder Spaß Dragonball zu schauen. Ich mochte es auch Charaktere kämpfen zu sehen die in Dragonball Z nicht so eine große Rolle spielten.

Wer Dragonball liebt und einfach Lust auf mehr hat ist hier definitiv an der richtigen Addresse und kann sich die Folgen bedenkenlos anschauen.

Hey, danke für deine Eindrücke.. Ich konnte Battle of Gods zu Beginn gar nicht einsortieren und fand die Überscheidungen in Super ebenfalls leicht verwirrend, aber spätestens nach der Geschichte von Black, die ich echt nett fand, hatte sich die Folgenreihe wieder gefangen und folgte den bekannten Mustern. Mal sehen, ob und was da noch kommt ;)

Ich hab mir den Beitrag nicht durchgelesen, als ich Spoiler gelesen habe.
Irgendwann Mus ich mir das auf jeden Fall noch anschauen. :P
Habe noch keine Folge gesehen.

Kann man einen Vergleich zu Dragonball Z ziehen?

Ist eine gute Fortsetzung zu DBZ. Kann man sich reinziehen. Vor allem, weil jetzt alle Folgen online sind und man die durchschauen kann, um Zeit zu sparen

Ich muss sagen, dass Ich noch keine einzige Folge gesehen habe.
Fand das ursprüngliche Dragonball aber am besten und nicht zu übertreffen. Auch Dragonball Z hat mir im Vergleich nicht ansatzweise gefallen. Neben One Piece fand ich Kenshin oder auch Samurai X ziemlich genial! Kennst du das?

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 67705.30
ETH 3767.13
USDT 1.00
SBD 3.73