Musicwaybackchallenge LimeSoda Style

in #dsound6 years ago (edited)

Nachdem wir ja von @kanrat zur #musicwaybackchallenge eingeladen wurden, hier unser komprimierter Beitrag. Bei den ganzen Quickies und WM Tipps soll man es nicht übertreiben :)

Einige von euch wissen ja bereits, dass LimeSoda vor der Firmengründung eine (grottenschlechte) Band war. Der "Rock Spirit" ist uns aber irgendwie geblieben und deswegen wollen ein paar "unserer " Tracks vorstellen.

Track 1 - Der Star von Wien


The Banana Trees

Noch ein seltenes (eher untypisches) Originallied auf deutsch aus der Bandzeit damals. Komponiert von Flo, Bernd, Philipp, Alex und Thorsten.


Lang ist's her

Track 2 - From Dusk till Dawn

Unsere Coverversion von "After Dark" aus dem Kulfilm vom Quentin Tarantino für das gleichnamige Weihnachtsvideo. Aufgenommen von Bernd, Philipp und Christoph. Gesungen von Laura.



Laura, Philipp, Klaus und Bernd bei den Dreharbeiten


Trommelfell, Bernd und Christoph im Studio


Track 3 - Almhüttenparty

Einer unserer aufwändigsten Weihnachtsvideos. Coverversion von Skeros Kabinenparty. Skero hat uns übrigens seinen Segen für die Version gegeben :)




Schuhplattln können wir. Nicht.

Track 4 - Limetology

Wieder eine Coverversion :) Sollte den ganzen Social Media Wahnsinn auf die Schaufel nehmen :) Diesmal haben wir alle gemeinsam falsch gesungen.

Fazit

Gott sei Dank sind wir nicht bei der Band geblieben ;-)

Sort:  

Was für Gangster ;)

Schuhplattln können wir. Nicht.

Der Herr vorn links hat ja auch leicht die falschen Hosen an. Ansonsten sieht's aber eigentlich vielversprechend aus.

Euer Gesangsstil ist ja sehr speziell. So eine Mischung aus Fred vom Jupiter und einem Rudel Fußballfans nach dem zehnten Bier. Passt also zur WM.

Hey, i love the guitar work, amazing, lovely tune you have right here :),, thank ya'll.

Thanks, but none of these Songs was meant to be taken seriously ;)

still, you guys did something cool here.
People argue about the riffs in my experiments too, what can you do about it ^^?

Also nach dem ersten Lied kann ich eurem Fazit nur zustimmen - obwohl ich die Videos dann schon wieder deutlich besser finde XD Aber trifft wohl einfach mehr meinen Geschmack.

Just posted a photo of banana tree today and there it is ... a band called "The Banana Trees". Is that some coincidence or what? Weird!

Sehr cool, wusste ja gar nicht, dass ihr wirklich eine musikalische Vergangenheit habt! :-)

Das "From Dusk Till Dawn-Intro" ist super, aber den "Pussymonolog" von Cheech hättet ihr noch mit rein nehmen müssen.

Seht ihr, irgendwann wird das doch etwas viel mit den ganzen Quickies (vor allem in unserem Alter).

🤘Coole Sache🤗

Star von Wien ist ein super Song! :)
Gratulation :)


Edit:
OIDA, ich hab grad realisiert, dass ich das Almhüttnparty kenne! Haha das hab ich damals vor Jahren mal auf YouTube gefunden :D Nice, dass das von euch ist!

Du Armer :) Das war damals die Einladung für unsere Weihnachtsfeier: https://www.facebook.com/pg/limesoda.at/photos/?tab=album&album_id=471726044395

Ne hab das Lied damals sogar gefeiert! :)
Richtig coole Aktion!

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60947.53
ETH 2913.40
USDT 1.00
SBD 3.56